Apple Update *g*
Geizhals » Forum » Software » Apple Update *g* (74 Beiträge, 833 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Apple Update *g*
23.03.2008, 13:39:42
von wegen Plugin-Auswahl:
mir ist für keinen Browser eine zumutbare unkomplizierte Methode bekannt, um bei mehreren installierten Plugins für einen MIME-type den gewünschten auszuwählen / als Default zu setzen.
WMP hat man soundso unter Win drauf, aber wenn man danach Quicktime und VLC ergänzt - das jeweils letzte Plugin überschreibt für einen Teil der Medientypen im IE und FF die anderen und man hat einen ungewünschten Mix.

MozEx ist eine kleine Hilfe, aber der about:plugins-Seite würde ein Radiobutton-Feld für den Types<->Plugin Raster gut stehen. ( vielleicht sollte man sich mehr mit about:config beschäftigen ?)

btw - zum eigentlichen Thema:
daß die Leute Safari angeboten bekommen halte ich nicht an sich für verwerflich, daß es im default markiert ist, ohne Erklärung worum es sich handelt - 80% der PC=Windows-Benutzer brauchen 2 Jahre, um zu raffen, daß man nicht nur mit IE auf die Google-Seite kommt, wo man dann die URL im Suche eigeben kann  %-) ... wenn neben Firefox und ev. Opera nun auch noch Safari zur Auswahl steht, ist der Großteil erst recht überfordert.

Ärgerlich find ich aber, daß MS so tut, als wäre IE7 ein essentielles Update, und ihn (wenn auch unabsichtlich) zw. 1000 KB12345-Updates versteckt, deren Beschreibung sich kein Mensch durchliest - Apple bündelt die Security-Updates, weil es ohnehin keinen User interessiert, die großen Application-Updates sind hingegen als solche erkennbar (inkl. Downloadsize).

bzgl. Auswahl von Browsern : wäre alles ein fairer Kampf, wenn es endlich einen zentralen, lokalen Bookmark-Mechanismus gäbe, an den sich alles halten können. Aber so: man startet IE (eh nur zum MS Update oder wenn eine Seite im FF nicht funkt), FF und Safari und hat jedesmal eine andere Bookmarkliste - ok ... ist durch ext. Programme lösbar, aber eben bei KEINEM Auto-Update dabei.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung