[BEWERTUNG] ES Mobilfunk
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ES Mobilfunk (48 Beiträge, 558 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Finger weg
14.05.2011, 12:05:41
Hab eine Samsungs Galaxy S bestellt.

Habe am 17. (Sonntag) bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Am 19. (Dienstag) konnten sie das Geld meinem Konto zuordnen (das können andere Shops auch sofort bzw. am Montag). Dann habe ich am 21. nachgefragt wie es mit einer Sendungsnummer zur Paketverfolgung aussieht. Nach extrem schneller Rückantwort war die Aussage des Shops des Paket geht noch am selben Tag (21.) raus. Der tatsächliche Versand war aber am 27. Nachweis zur DHL Paketverfolgung kaum dann auch per Mail.

Die Lieferzeiten sind also ein Witz und es werden Falschaussagen gemacht.

Dann kam das Galaxy S an. Beim einschalten war die Sprache auf französisch eingestellt. Weil es war ein französisches Handy. Sprache kann man zwar ändern aber das bedeutet wohl Probleme bei zukünftigen Updates und bei eventueller Garantieabwicklung.

Der Shop versendet also keine deutsche Ware.

Also Rücksendemarke beantragt, kam auch schnell und Paket ging wieder zurück.

Ca. eine Woche war das Geld auch wieder zurück. Immerhin. ABER, die Versandkosten die Laut BGB § 357(2) (immerhin 6,50 €) ebenfalls erstattet werden müssen wurden nicht erstattet.

Mal schauen ob ich die doch noch bekomme.

Also, Finger weg.

Lange Lieferzeiten, falsche Aussagen, keine deutsche Ware und keine vollständige Rückerstattung aller Kosten. Einmal und nie wieder. Lieber 10-20 € mehr ausgeben und nicht das ganze Theater mitmachen.

PS:

Sollte den Bericht jemand anzweifeln, ich kann alles per diverser Mails nachweisen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Absoluter Alptraum (Bestellung bei ES-Mobilfunk über meinpaket.de)
18.07.2011, 22:28:49
Ich muss der Fairness halber vorab sagen, dass sich meine Bewertung auf den Bestellvorgang über die Plattform meinpaket.de bezieht, über die ES Mobilfunk Produkte vertreibt.

Vor einigen Tagen bin ich über einen Newsletter auf ein Angebot des Apple iPad 64 GB 3G für ca. 379,- EUR aufmerksam geworden. Das Angebot sollte morgens um 10h online gehen und die Stückzahl war auf 300 Stück begrenzt. Soweit so gut. Da ich ohnehin Urlaub hatte und die Ersparnis gegenüber dem Marktpreis bei rund 100,- EUR gewesen wäre habe ich mich frühzeitig gegen 9.30 Uhr an den PC gesetzt, um mir schon einen meinpaket.de Zugang einzurichten, die Kreditkartendaten zu hinterlegen, um bei dem (von mir auch erwarteteten) Ansturm auf das Schnäppchen gut vorbereitet zu sein.

Ab dann ging alles schief. Um 9.50 Uhr wurde ich bei meinpaket.de ausgeloggt und fortan war an einen Seitenaufbau nicht mehr zu denken. Einige Nutzer haben wohl auch um 9.50 Uhr bereits eine Bestellung absenden können. Bei mir blieb der Bildschirm weiß. Da ich wie bereits geschrieben Urlaub hatte und wirklich heiß auf dieses Schnääpchen war blieb ich immer in Reichweite des Rechners und versuchte bis 13.30 Uhr (!!!) den Artikel zu bestellen - ohne Erfolg. Mal kam ich bis zum Warenkorb, mal nur bis zur Produktseite. Um kurz nach halb zwei, also dreieinhalb Stunden nach Veröffentlichung des Angebotes , ging meine Bestellung dann endlich durch und ich dachte ein Schnäppchen gemacht zu haben, welches ich mir ohnehin gönnen wollte.

Dann passierte tagelang nichts und heute, am 18.07.2011 und eine Woche später erhalte ich eine Stornierung per Email mit einer knappen Entschuldigung, dass man nur 200 Stück vorrätig gehabt habe.

Da ich selbst aus der Branche komme kann ich verstehen, dass der Ansturm zu diesem Preis enorm gewesen sein muss, aber was ich nicht verstehe ist, dass man sich die Frechheit erlaubt, bei einem bundesweit erhältlichen Angebot zu diesem Knallerpreis die schlappe Anzahl von 200 Stück bereitzustellen. Was noch viel schlimmer ist, dass man nicht damit rechnet, dass das Interesse so groß sein wird, dass das Shopsystem direkt für mehrere Stunden in die Knie geht. Dann muss ich eben teurer anbieten oder bessere Serverperformance bereitstellen.

Das mindeste aber wäre gewesen, dass man den Artikel nach einer halben Stunde aus dem Shop genommen hätte, denn so haben tausende Nutzer vergeblich mehrere Stunden am PC verbracht.

Ich ärgere mich allerdings auch über mich selbst, dass ich auf so einen Nepp reingefallen bin und dreieinhalb Stunden unnütz vor dem Rechner verbracht habe.

Ich würde als Händler direkt versuchen, einen weiteren Posten dieser Ware zu bekommen und zumindest exklusiv dem Kundenkreis anbieten, deren erste Bestellung storniert werden musste, auch wenn es mich als Unternehem etwas kosten würde. Hierfür könnten sich meinpaket.de und ES Mobilfunk die Kosten teilen und hätten wenigstens die Sache in Würden beendet. Aber diese Schiene, die hier gefahren wird ist absoluter Billig-Discount ohne Service, Anstand und Respekt vor dem Kunden. So nicht!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung