Absoluter Alptraum (Bestellung bei ES-Mobilfunk über meinpaket.de)
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ES Mobilfunk (48 Beiträge, 557 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  NIE WIEDER  (arturwurms am 28.03.2008, 15:54:09)
  Schneller geht nicht!!  (tieliepompilie am 11.06.2008, 16:52:18)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tor03 am 05.08.2008, 16:12:33)
  Super Service  (gh2008 am 12.08.2008, 20:09:44)
  nur zu empfehlen!  (quattrino81 am 19.08.2008, 15:22:42)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (quattrino81 am 26.08.2008, 09:44:54)
  Lief alles super!  (Smiley666 am 25.09.2008, 12:06:43)
  guter Shop!  (Yuuchen am 08.01.2009, 15:26:54)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (doorman am 06.05.2009, 22:27:59)
  Sehr guter EeePC-Händler  (bo.brien am 19.05.2009, 15:45:08)
  HTC Touch Diamond 2  (maximilian83 am 26.05.2009, 15:38:19)
  super schnelle lieferung!  (xynon am 01.07.2009, 17:24:00)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Blackwolf am 04.07.2009, 17:27:56)
  Sehr schnelle Abwicklung  (sunshine09 am 06.10.2009, 22:12:50)
  Schlechter Kundenservice  (schimi1977 am 12.11.2009, 17:56:02)
.  Re: Schlechter Kundenservice  (rAyilitY am 09.08.2010, 13:31:39)
  Super Service auch nach dem Kauf!  (SFreefall am 27.04.2010, 13:22:55)
  schnell  (biggaeh am 21.06.2010, 15:42:23)
  schnell, super service - vorbildlich!  (rAyilitY am 09.08.2010, 13:30:08)
  Guter Shop  (D.O.C. am 14.12.2010, 08:09:57)
  Der Hammer  (mechrilli am 21.03.2011, 16:40:50)
  Auch bei Rückabwicklungen gut.  (sebsasse am 01.04.2011, 20:17:27)
PLONKED von women: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (zerocom am 06.04.2011, 14:05:52)
  Schnell, zuverlässig, verbindlich  (biskalar am 07.04.2011, 08:28:35)
  Samsung i 9000  (Party am 07.04.2011, 19:19:59)
  Super Shop!  (numi123 am 16.04.2011, 19:53:19)
  Sehr dubios  (Klaus677 am 20.04.2011, 18:16:18)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Klaus677 am 20.04.2011, 18:33:59)
  Falsche Angaben  (slainte am 29.04.2011, 11:12:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Testinator am 03.05.2011, 09:29:54)
  Finger weg  (juppifluppi am 14.05.2011, 12:05:41)
.  Finger weg!  (OllerLoewe am 04.06.2011, 13:23:59)
  Bloß nicht !!!  (CancunMM am 19.05.2011, 20:31:15)
  Problemlos  (EinBer am 21.05.2011, 11:56:28)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (rgf1234 am 26.05.2011, 22:13:52)
  Längere Lieferzeit, jedoch gerne wieder!  (hofi187 am 15.06.2011, 07:50:12)
  Ipad aus MeinPaket Sonderaktion - TOP  (trustbull am 17.07.2011, 10:29:57)
Absoluter Alptraum (Bestellung bei ES-Mobilfunk über meinpaket.de)
18.07.2011, 22:28:49
Ich muss der Fairness halber vorab sagen, dass sich meine Bewertung auf den Bestellvorgang über die Plattform meinpaket.de bezieht, über die ES Mobilfunk Produkte vertreibt.

Vor einigen Tagen bin ich über einen Newsletter auf ein Angebot des Apple iPad 64 GB 3G für ca. 379,- EUR aufmerksam geworden. Das Angebot sollte morgens um 10h online gehen und die Stückzahl war auf 300 Stück begrenzt. Soweit so gut. Da ich ohnehin Urlaub hatte und die Ersparnis gegenüber dem Marktpreis bei rund 100,- EUR gewesen wäre habe ich mich frühzeitig gegen 9.30 Uhr an den PC gesetzt, um mir schon einen meinpaket.de Zugang einzurichten, die Kreditkartendaten zu hinterlegen, um bei dem (von mir auch erwarteteten) Ansturm auf das Schnäppchen gut vorbereitet zu sein.

Ab dann ging alles schief. Um 9.50 Uhr wurde ich bei meinpaket.de ausgeloggt und fortan war an einen Seitenaufbau nicht mehr zu denken. Einige Nutzer haben wohl auch um 9.50 Uhr bereits eine Bestellung absenden können. Bei mir blieb der Bildschirm weiß. Da ich wie bereits geschrieben Urlaub hatte und wirklich heiß auf dieses Schnääpchen war blieb ich immer in Reichweite des Rechners und versuchte bis 13.30 Uhr (!!!) den Artikel zu bestellen - ohne Erfolg. Mal kam ich bis zum Warenkorb, mal nur bis zur Produktseite. Um kurz nach halb zwei, also dreieinhalb Stunden nach Veröffentlichung des Angebotes , ging meine Bestellung dann endlich durch und ich dachte ein Schnäppchen gemacht zu haben, welches ich mir ohnehin gönnen wollte.

Dann passierte tagelang nichts und heute, am 18.07.2011 und eine Woche später erhalte ich eine Stornierung per Email mit einer knappen Entschuldigung, dass man nur 200 Stück vorrätig gehabt habe.



Da ich selbst aus der Branche komme kann ich verstehen, dass der Ansturm zu diesem Preis enorm gewesen sein muss, aber was ich nicht verstehe ist, dass man sich die Frechheit erlaubt, bei einem bundesweit erhältlichen Angebot zu diesem Knallerpreis die schlappe Anzahl von 200 Stück bereitzustellen. Was noch viel schlimmer ist, dass man nicht damit rechnet, dass das Interesse so groß sein wird, dass das Shopsystem direkt für mehrere Stunden in die Knie geht. Dann muss ich eben teurer anbieten oder bessere Serverperformance bereitstellen.

Das mindeste aber wäre gewesen, dass man den Artikel nach einer halben Stunde aus dem Shop genommen hätte, denn so haben tausende Nutzer vergeblich mehrere Stunden am PC verbracht.



Ich ärgere mich allerdings auch über mich selbst, dass ich auf so einen Nepp reingefallen bin und dreieinhalb Stunden unnütz vor dem Rechner verbracht habe.



Ich würde als Händler direkt versuchen, einen weiteren Posten dieser Ware zu bekommen und zumindest exklusiv dem Kundenkreis anbieten, deren erste Bestellung storniert werden musste, auch wenn es mich als Unternehem etwas kosten würde. Hierfür könnten sich meinpaket.de und ES Mobilfunk die Kosten teilen und hätten wenigstens die Sache in Würden beendet. Aber diese Schiene, die hier gefahren wird ist absoluter Billig-Discount ohne Service, Anstand und Respekt vor dem Kunden. So nicht!




Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung