fsc p7230 mit u2500 proz tunen....
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » fsc p7230 mit u2500 proz tunen.... (15 Beiträge, 221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): fsc p7230 mit u2500 proz tunen....
02.04.2008, 21:00:55
104??

sorry. aber hier am arbeitspaltz habe ich 35 prozesse laufen. zu hause knapp
40. entweder hast du ressourcenschonenden prozesse oder ein high end system.
wie gsagt imho sind nebenherlaufende prozesse die aber nicht genutzt werden
wie skype, msn, usw überflüssig.

Ich habe ein verhältnissmässig altes System

Athlon64 3200+ 2 GB Ram 700 GB HDD

Ich betreibe da drauf aber einen Kommunikationsserver für private und Präsentationszwecke, Der Virenscanner + FW (F-Secure) tut auch etwas für die hohe Zahl an Prozessen. MSN, Skype, TV Software, Clipinc mit 13 Kanälen ... das wären so die wichtigsten die so mitlaufen. Wenn der Rechner oben ist melde ich mich an, warte 5 min und wenn alles fertig geladen ist kann ich ohne jede Einschränkung arbeiten (Office, Inet, Fernwartung/VPN, CRM) Selbst fürs zocken muss ich nix ändern, geht alles problemlos, meine Spiele sind aber alle älter als 5 Jahre (Warcraft3, Renegade,Starcraft, BF1942) reichen mir aber, da ich eh fast nie Zeit zum Zocken habe.
Auf Lanpartys konnte ich auch bisher mithalten ohne dumm dazusitzen, weil was nicht ging. Künftig halte ich mir aber 2 Stand-PCs (neben dem Laptop) weil ich eine saubere Trennung von Arbeit und privaten machen will. Bisher ist alles auf dem einen Rechner drauf. Gerade fürs rumschleppen zur Lan ist sind mir die Daten langsam zu wichtig ;-)

35 - 40 Prozesse, das habe ich nach einer Neuinstallation auch, wenn meine Programme dann drauf sind und laufen sieht das schon anders aus. Die 104 Prozesse sind aber nach dem Start schon am rennen ohne dass ich was geöffnet hätte |-D. Wenn ich TV aufzichnen will muss ichs auf 65 reduzieren, dann stoppe ich meinen David Server und Clipinc und passt. Ich denke da reicht die CPU dann doch nicht mehr. :-) Aber 13 Sender + 3 Überwachungskameras und auch noch TV wären für manch einen Rechner zu viel |-D

mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung