Niedrigeenergiehaus & Rollläden
Geizhals » Forum » Haushalt » Niedrigeenergiehaus & Rollläden (183 Beiträge, 1423 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Niedrigenergiehaus & Rollläden
03.04.2008, 09:24:03
problem ist dass es auch bei den "essentiellen" dingen immer mehrere möglichkeiten gibt
(billigst, billig, normal, gut, ideal, beste...)
und von allem das beste, spielts halt nicht, weil die hütte dann gleich das doppelte kostet ...

allein schon beim "rohbau": keller ja/nein, fassade (hinterlüftet/verputz) , dachrinne/dach (edelstahl ja/nein), heizung (solar, wärmepumpe, fußboden/radi usw. ), staubsauger ja/nein, wohnraumlüftung ja/nein, wc mit luft-absaugung, (kachel)-ofen, 1, 2, 3 kamine,

fußböden/treppen/geländer/innenputz, ..

gibts immer "bessere" lösungen (und normale..)

fenster (kunststoff, holz usw. )

satanlage (1,2, 3 lnb, usw)

elektro: bus-system/konventionell

lan: von 1 kabel bis vollem 19'' schrank..

>Schalter kann ich in 5 Minuten später tauschen,

ja natürlich (ABER:)
wenn jemand das neue E22 von gira haben will, ("bündig" mit der wand..., dann) dann geht das nicht so einfach ..
oder a bussystem, kannst auch nicht nachrüsten...

usw. usw.

wenn jemand nur "kleine" fenster hat, kanns schon sein, dass jemand motore bei rollläden nicht "essentiellen" findet (viele haben sogar nicht mal rollläden..)

und den motor kann man (einfach) nachrüsten, von einer lösung mit kurbel..)

zum
>Mehrpreis 250.- EURO/Stück
>Nicht bös sein, aber wenn ich bei sowas sparen muss, bau ich kein Haus

sind halt gleich mal 4000€ bei am haus, die man u.U: sinvoller einsetzen will/kann

03.04.2008, 09:28 Uhr - Editiert von adhoc, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung