garmin bietet kostenloses update an
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » garmin bietet kostenloses update an (40 Beiträge, 1804 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): garmin bietet kostenloses update an
12.04.2008, 18:14:51

Ein nur jährliches Update ist finde ich zu wenig.

...jetzt probiere ich ob diese CD nicht auch noch ein weiteres Gerät uppen
würde.Oder hat das schon mal wer probiert?

....stimmt es dass zb.bei Falk oder auch TomTom es ständig neue Updates über das Internet gibt, und das sogar gratis? Hab ich zumindest mal gehört, aber nie überprüft.

Es gibt nur zwei Lieferanten von Kartendaten, und die werden von allen Navi-Herstellern benutzt. Da sich praktisch täglich die Kartendaten ändern, ist es gar nicht möglich, immer aktuelles Kartenmaterial zu haben. Es werden daher immer im Jahresabstand neu Karten auf den Markt gabracht.

Bei Garmin kann man die Detailkarten immer nur auf einem definierten Gerät verwenden. Der Freischalt-code beinhaltet eine Zuweisung zu einem bestimmten Gerät.

Auch bei Falk, TomTom etc. kann es nur jählich neues, aktualisiertes Kartenmaterial geben  (siehe oben). Und ganz sicher nicht kostelos.

Kostenlos gibt, jedenfalls bei Garmin, Updates der Firmware, also das Betriebssystem des Navigationsgerätes, und auch Updates von Mapsource (das PC-Programm zu den Garmin-Navis).

Karten-updates über Internet wären theoretisch möglich, aber: 1,44 GB, und die wollen von hundertausenden Navi-Usern sofort nach dem Erscheinungsdatum heruntergeladen werden?

Und mit dem kostenlosen Update ist folgendes gemeint: Wenn du dir Ende 2007/Anfang 2008 ein neues Navi kaufst, ist noch das Kartenmaterial von 2007 drauf. Erst im Februar/März 2008 kommt das 2008-Kartenmaterial heraus. Bei Garmin kannst Du dann kostenlos das neue Kartenmaterial updaten. Ansonsten kostet ein Update ich glaube 75 Euro .

Wie das bei den anderen Navi-Herstellern ist, weiß ich aber nicht.

12.04.2008, 18:20 Uhr - Editiert von *Weinberg, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung