[BEWERTUNG] IT Power
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] IT Power (46 Beiträge, 329 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Asus eeePC-Bestellung kaum durchführbar
30.10.2008, 09:32:34
Habe am 1. Oktober einen Asus eeePC bestellt, und zwar über die Internetplattform, auf der ich mich zuvor registriert hatte. Einen Warenkorb oder dergleichen gibt es nicht, auch keine eMail-Bestätigung über den Einkauf. Stattdessen wurde ich angerufen; die Kontodaten sagte man mir am Telefon. Habe auch gleich den Betrag plus Versandkosten überwiesen; man sagte mir, die Lieferung käme Mitte Oktober (obwohl auf Geizhals der Artikel als verfügbar angegeben war).
So weit, so gut. Die Wochen vergehen, kein Anruf, keinerlei Rückmeldung. Als ich dann - bereits eine Woche nach versprochenem Liefertermin - selbst angerufen habe, sagte man mir nur, dass es Probleme mit der Lieferung gäbe, genaue Informationen gab es keine. Nochmal die Versicherung, dass ich sofort benachrichtigt würde, wenn der Artikel da ist.
Zu dem Zeitpunkt begann ich das ganze bereits massiv anzuzweifeln (nach der Lektüre v.A. der Bewertungen der Firma Austria Graphics Computer, das zweite Gesicht von IT Power [siehe andere Forumbeiträge]). Spätestens jetzt begann ich mir um mein vorüberwiesenes Geld Sorgen zu machen und setzte per eMail eine Nachfrist, die natürlich (wie jede eMail, die ich geschrieben habe) in keinster Weise beantwortet wurde.
Gestern Donnerstag waren auf einmal laut Geizhals die eeePCs wieder lagernd - allerdings musste ich wieder selbst anrufen, um überhaupt einen zu bekommen (obwohl mir sowohl beim ersten als auch beim zweiten Anruf versichert worden war, dass ich sofort angerufen würde, sobald die eeePCs wieder lagernd waren). Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, jemals mein Geld oder die Ware tatsächlich zu sehen, das ganze ging dann aber doch noch unblutig zu Ende.
Fazit: darauf, nicht zu wissen, ob ich a) im Falle einer Nichtlieferung jemals mein Geld wiedersehe oder b) die Lieferung jemals eintrifft, kann ich verzichten. Von vorne bis hinten eine unseriöse Firma, von der ich nur jedem abraten kann.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Neuer Shop - gleich getestet
09.01.2009, 23:14:11
Ich habe eine Logitech Webcam E3500 bestellt - und zwar am 06.01 (Feiertag!) um ca 2. Uhr in der Früh. Ich hab das Produkt im Webshop ausgewählt und bestellt ...aber...der Warenkorb blieb leer. Warum ? Weil man sicher vorher registrieren muss. Man bekommt eine Mail, wo man dann auf einen Aktivierungslink klicken muss. Danach ist man regisitriert. Nun muss man sich anmelden und kann das Produkt auswählen.
Es lässt sich Abholung oder Versand auswählen. Ich habe die Ware abgeholt.
Noch am gleichen Tag, um ca. 11 Uhr wurde ich angerufen. Wie gesagt, es war ein Feiertag. Mein Handy war auf lautlos, und ich hab den Anruf nicht gehört. Am 7. Jänner noch 2 Anrufe: Wieder am Vormittag und dann so gegen 13 Uhr. Ich habe absichtlich nicht zurückgerufen, denn ich wollte wissen, was passiert. Am Nachmittag nochmal ein Anruf. Diesmal konnte ich den Anruf entgegen nehmen. Ich wurde darüber informiert, dass die Ware zur Abholung steht.

Habe dann die Ware abgeholt. Der Shop befindet sich gegenüber von Obi und Bauwelt Sochor. Im Shop wurde gerade gewerkt, die freundliche Dame , die mich angerufen hat, hat mir die Ware schnell ausgehändigt. Das Geschäft ist noch relativ leer. Der Shop ist öffentlich gut mit den  Linien 1 und 6 (Station Quellenstraße,Knöllgasse) sowie mit der S-Bahn und den Linien 14A,18,62 und der Lokalbahn (Station Matzleinsdorfer Platz). Für die Autofahrer kann ich den Obiparkplatz gleich gegenüber empfehlen.

Die Ware war originalverpackt.
Meine Kritik: Ich wurde 4 mal angerufen, davon einmal am Feiertag. Das stört sicher einige Leute. Zusätzlich stell ich mir die Frage: Was macht der Shop, wenn bei der Anmeldung eine falsche Nummer eingetragen wurde (Pflichtfeld). Ich persönlich ziehe die E-Mail Bestätigung vor. Ob eine logistische Umstellung auf E-Mailbenachrichtigung besser wäre, ist zum Glück nicht mein Problem ;-).

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung