UPC FIT oder AON TV
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » UPC FIT oder AON TV (35 Beiträge, 1865 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: UPC FIT oder AON TV
13.04.2008, 01:21:17
fit:
alle 3 geräte hängen direkt am cable..
d,h, stören sich nicht. die trennung erfolgt mittels frequenzbereichen.

aunTV: SCHMERZ! PAIN! SCHREI!
so...
ich kam grade von einer freundin, die sowas hat.. brauchte eine nic, deswegen war ich da.. und hatte auch gleich einen 334er zyxel mit wegen vpn und so.

was ich vorfand war folgendes:
dlsmodem mit 4 ports und einem eingebauten router. (http auf 10.0.0.138 nach einiger sucherei. 2 ports waren in einem eigenen vlan wegen dem TV. dame an der hotline.. JAA! ich weis, ich hättte da gernicht erst anrufen brauchen.)
das ding kann eine mac in die dmz stellen und ihr die externe ip zuweisen.
soweit die theorie.

funktioniert hat das natürlich nicht. vermutlich war die dhcp antwort vom dslmodem nicht korrekt und ich hatte auch keine motivation da händisch nach zu helfen.. außerdem wärs von kurzer dauer gewesen wegen der damischen ip.

habe dann resigniert und den pc direkt angeschlossen. vpn kann das thomsen (oder so) modem natürlich nicht.

also, wenn du wenigstens ein bissl eine ahnung von irgendwas hast und _nicht_ auf dem weg von der baustelle zum fußballplatz zu hause vorbeischaust um deine frau zu schlagen, dann.. (und ich weis, daß dies auf dich zutrifft, denn sonst hättest du dieses forum hier nicht gefunden, deinen PC vom media-turn und hättest ohne zu fragen das aonTV genommen) ...gehörst du nicht zur zielgruppe von aon.

ich kann dir upc nur empfehlen.
auch wenn da wieder hunderttausend unken rufen.
ja, verdammt upc hat ein shared medium, aber who cares.
du steckst das ding einfach an und du hast deine öffentliche ip und es liegt in deiner verantwortung was du damit machst.
router, firewall, nix.. deine entscheidung.. nimmt dir niemand ab, hast die wahl.

außerdem bekommst bei upc einen festplattenvideorecorder in der set-top box mit.

so.. jez gehts mir besser.. so sehr geärgert hatte ich mich schon ewig nimmer wegen eines fehlerhaften produktes.

so.. nun etwas objektiver:
ich selbst habe chello + priority telefon:
beides funktioniert.
chello läßt halt das shared medium merken.
d.h ich hab von 200kbype/sec bis zu 950kbyte/sec (mein router hat ein externes 10mbit interface) alles.
stört aber nicht.
TV verwende ich generell nicht seit 4 jahren.

ein freund hat chello + digital TV von upc.. er schwärmt so von dem TV teil.
kann ich nicht nachvolllziehen weil mich TV wie gesagt nicht interessiert.

aonTV: das oben geschilderte frustprodukt.

ende der erfahrungsliste.

it's not a joke, it's a quattro
-quattro- (privat)
kneifall der politik vor der transitlobby
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung