Quattro
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Quattro (99 Beiträge, 1348 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Quattro
15.04.2008, 15:19:27
Fakt ist dass er zwei verschiedene Kennfelder im Steuergerät hat. Über die Diagnose lässt sich sogar auslesen welches gerade verwendet wird.
Der V6 reagiert auf schlechten Sprit sehr empfindlich, die Zündung wird sofort zurückgenommen. Ist schon mein dritter V6 und in der Beziehung sind sie (leider) alle gleich.

und eines noch, das möchte ich noch schnell erwähnen, es wird ja immer behauptet ein gutes Öl und SuperPlus bringt nichts: Mein Winterauto hat 3 Zylinder und 75PS (Subaru Justy). Mir ist voriges Jahr exakt die Menge an einem vollsyntetischen 5W30 Shell Helix Ultra übergeblieben, bin mit den V6`s auf Mobil 1 umgestiegen. Also net lang gefackelt und dem Sub das Shell verpasst. Und vorige Woche zum einwintern für die Fahrt auf der Westautobahn bzw. fürs übersommern einen SuperPlus vom Diskonter in den Tank gemacht. Das Auto ist bis dato auf der Graden mit Winterreifen 140-145 gelaufen, bergab grad mal 160-165kmh. Obwohl wir zu zweit in dem Sub gehockt sind, hat er diesmal laut Tacho die 180kmh Marke überschritten. Ich hatte parallel das Navi laufen und konnte es kaum glauben, es zeigte reale 177kmh an. Bisher war schnödes 10W40 Castrol mineralisch drinnen, manchmal 91 Oktan, meist jedoch eh 95 Oktan Sprit. Den 98er bekommt er ganz selten. Es ist sicher nicht bei allen Autos so krass, aber in dem Fall war der Unterschied echt beeindruckend.

wir haben nur gegrinst: Falls uns einer mit 180kmh im Sub geblitzt hätte, hehe, ich hätte u.U. Einspruch wegen einem unmöglichen Messergebnis machen sollen: Ein Justy geht doch gar keine 180kmh  |-D

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung