Who is aXXo?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Who is aXXo? (17 Beiträge, 297 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Who is aXXo?
16.04.2008, 02:12:36
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen. - chinesisches Sprichwort"

wobei das verhalten der unterhaltungsindustrie als mauerwerk darzustellen eher eine gewaltige untertreibung ist, insbesondere wenn ich mir die geforderten einschränkungen der kommunikationfreiheiten, das lobbying für die generelle kriminalisierung der bevölkerung und den versuch der aushöhlung des in dubio pro reo prinzips ansehe.

wenn ich keine lust habe für extrasauber-strahlendweiss-superkuschelige-neueformel waschmittel und deren unzählige primetime einschaltungen zu bezahlen, kann ich genauso zum denkmit greifen um mir dabei einiges ersparen.

als die leute früher keine wahl hatten, mussten sie entweder freunde bemühen oder in den laden gehen und das medium kaufen. heute haben sie eine wahl. auch wenn es keine legale ist. diese bosse sollen endlich einsehen, dass es immer noch eine ungeheure anzahl an menschen gibt, die ihre werke konsumieren wollen. es sind doch gute voraussetzungen, warum gibt es keine 700 mb rips von filmen ohne kopierschutz zum legalen download?

viele wollen eine dvd, ein cover ein booklet. für die gibt es angebote. viele andere wollen gar kein medium, kein schnickschack, nur den film, den sie ohne einschränkungen wohin mitnehmen können oder auf ihren mobilen player abspielen können. DAS wollen sie aber nicht anbieten.

geht es hier wirklich ums recht oder einfach um die sicherung einer monopolstellung im medienvetrieb? wenn denen die schlinge um den hals steht, warum kämpfen sie um deren vertriebskanäle, wenn die konsumenten laut nach alternativen schreien? warum verkaufen sie einfach nicht das, was andere einkaufen wollen?

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
16.04.2008, 02:32 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung