eBay: Ware nicht erhalten! Erhalte nich vollen Kaufpreis! Muss ich mir das gefallen lassen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » eBay: Ware nicht erhalten! Erhalte nich vollen Kaufpreis! Muss ich mir das gefallen lassen? (25 Beiträge, 315 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
eBay: Ware nicht erhalten! Erhalte NICHT vollen Kaufpreis zurück! Gefallen lassen?
16.04.2008, 15:08:38
hallo

eine frage.

ich habe mir letztes jahr in ebay einen kinderwage gekauft. gezahlt. und ware wurde anscheinend versendet. doch ich habe die ware nie erhalten. versendet wurde per dpd. dann forschung eingeleitet von verkäufer. dann erhalte ich lügen von dpd. einmal hat man mir gesagt die ware wurde meinem nachbarn übergeben (warum bitte meinem nachbarn? zahlt mein nachbar meine versandkosten? das nächste mal erhalte ich einen kartonvoll schmuck und die bekommt auch mein nachbar? obwohl ich in der lieferwoche rund um die uhr zu hause war?) dann sagt man man habe das paket vor meine haustür gestellt. dann kam ein dpd typ zu uns und sagte er habe das paket vor die tür hingelegt (na super lieferservice. vor die tür und ciao ohne unterschrift und ohne beweiß)

dann habe ich eine eidesstaatliche geschichte unterschreiben von dpd müssen wo ich erkläre nie die ware erhalten habe und wenn ich sie erhalte gleich sagen muss. (dpd glaubt dem kunden weniger als ihrem schlampigem system und arbeiter. frage: hätte ich den blödsinn unterschreiben müssen? hallo? die erzählen mir zwei story's und dann soll ich noch aussagen und sowas unterschreiben) ok unterschrieben und an die ebay verkäuferin geschickt.

jetzt kommt die ebay verkäuferin zum einsatz: sie antwortet auf meine e-mails erst nach monaten und dann schickt sie mir endlich das geld. habe ich gedacht. sie schickt es auf ein falsches konto das ich ihr vor monaten gegeben habe. obwohl ich sie gefragt habe ob sie meine kontodaten braucht sagte sie nein. dann schickt sie mir ne bestätigungsmail wo sie das geld überwiesen hat (war an einem freitag). ich habe gesagt nein das ist das falsche konto bitte überweisung zurückziehen (kannn man ja innerhalb 24 stunden) sie antwortet mir nicht mehr. sie antwortet montag (!!!!!) und sagt das kann man nicht mehr stornieren (ist ja logisch das sind ja nicht mehr 24 stunden)

okay das geld ist wieder auf ihrem konto und die alte bank von mir hat 9,36 € kassiert. dann überweißt sie mir anstatt des normalen kaufpreises des kinderwagens inkl. versandkosten: 82,40€ LEDIGLICH -> 77,72€ sie sagt sie habe aus kulanz 50% der rückbuchung übernommen also die hälfte von 9,36.

dann gebe ich 3 mal die neuen bankdaten und sie behauptet es wird schon wieder auf ihr konto zurückgebucht von meiner neuen bank was aber UNMÖGLICH IST. sie hat die iban und bic nummer und sonst alles. sie sagt ich soll mir eine neue bank suchen.

aber heute ist endlich das geld angekommen (obwohl ich ihr 3 mal die 1:1 kopierten bankdaten gegeben habe) erhalten habe ich halt nur: 77,72€

was soll ich tun?

mfg

16.04.2008, 15:09 Uhr - Editiert von Break16, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung