handy rechnung online?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » handy rechnung online? (26 Beiträge, 500 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): handy rechnung online?
17.04.2008, 10:59:30
Geh, komm

das ist doch absolut kein Argument, daß es mit dem Brief nicht besser war.

Die reine Umstellung von Papier auf PDF mit 0 Features (weil der Brief auch 0 Features hatte) bringt genau diesen Mehrwert: 0.

Was habe ich als Konsument davon? Gar nichts. Und wenn man das als Anbieter so definiert, kapierens auch die wenigsten User. Warum sollten sie von Papier auf PDF umsteigen? Das kann man im Aufzug vom Postkasterl zu Wohnung nicht auf die Schnelle aufmachen und lesen. Das kann man nicht am Häusel lesen, wenn man dort seine Post machen will und das kann man auch nicht als Häuslpapier verwenden, wenn das Cosy ausgegangen ist. Und außerdem verschiebt der Provider Kosten von sich zu den Kunden, weil sich im Endeffekt nämlich mehr als 50% der Kunden das PDF zu Hause ausdrucken und in den Ordner geben.

Features zählen daher sehr wohl, denn ich wenn ich z.B. Sammelrechnungen von der Family mit 4 Anschlüssen bekomme und das PDF genauso scheibe zu handhaben ist wie das Papier, dann ist das quatsch. Wenn ich ein PDF bekomme, in dem ich vernünftig zwischen den Anschlüssen navigieren kann, dann ist das Mehrwert und zwar eins der wenigen Mehrwerte in der heutigen Zeit der Mobiltelefonie. Das spart mir nämlich das Ausdrucken der dämlichen PDF, das Herumsuchen und das Durchblättern von A-Z.

Sonst sind die Mobilfunker nämlich im wesentlich alle gleich. 1 oder 2 cent auf oder ab ist wurscht. Und Coverage im Pinzgau ist mir und dem Großteil der anderen Wiener ebenso wurscht. Aber a gscheite Rechnung wäre mal zur Abwechslung etwas sinnvolles.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung