Waschmaschinenkauf
Geizhals » Forum » Haushalt » Waschmaschinenkauf (62 Beiträge, 583 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Waschmaschinenkauf
18.04.2008, 14:03:25
Also wir brauchen auch eine neue Waschmaschine und hab da eingehend den Markt beleuchtet und Testberichte gelesen. Es wird entweder auf die Bosch WAE 28140 oder die AEG Electrolux Lavamat 66840 hinauslaufen.

Wichtig waren mir vor allem viele Programme, besonders ein spezielles schonendes  für Wolle, um zwischendurch auch mal einen Anzug waschen zu können, damit man die nicht immer teuer in der Reinigung reinigen lassen muss.
Wichtig natürlich auch eine gute Energieeffizienz-, Waschwirkungs- und Schleuderklasse. Gerade wenn kein Trockner vorhanden ist, sollte man auf Schleuderklasse A setzen, da bleibt dann in der Wäsche eine Restfeuchte von unter 45%, bei B ist es 45 bis unter 54%.

Hinzu kommt eine automatische Regulierung der Wasserzufuhr durch Beladungserkennung. Gerade wenn man weniger als die Nennzuladung reinpackt, wäre es blöd, wenn die genausoviel Wasser verbrauchen würde.
Wichtig war für mich ebenfalls ein guter Wasserschutzmechanismus, die beide haben. Bei Whirlpool hatte ich in einem Stiftung-Warentest-Test gelesen, dass dieser dort nur mangelhaft sein soll.
Praktisch auch bei der AEG ist das 20 Minuten- 3kg Programm sowie die Anzeige, wie lange das gewählte Programm noch läuft.

Wenn man aber eine wirklich übermässige Waschmaschine will, muss es schon eine Miele sein. Die Kosten aber immer um die 1000 Euro, was mir persönlich zuviel wäre, nur für eine Waschmaschine.^^
----------------------------------
Macht heißt, den Schein zu wahren.
19.04.2008, 01:52 Uhr - Editiert von kamen123, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung