Re(4): Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic ?__ bulk oder retail __?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic ?__ bulk oder retail __? (17 Beiträge, 154 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic ?__ bulk oder retail __?
18.04.2008, 11:29:02
http://geizhals.at/deutschland/a208820.html
http://geizhals.at/deutschland/a160964.html

welche von den beiden soll ich nehmen? geld sparen ist eine nette sache, aber hab ich bei der bulk version andere treiber bzw. schlechtere? nach meinem verständnis sind beide karten baugleich und unterscheiden sich nur beim lieferumfang, also könnte man da nicht für die bulkversion nicht auch die retailtreiber nutzen?

wenns sonst noch irgendwelche nachteile bei der bulk existieren wäre ich überglücklich und dankbar für jede antwort. ;-) ;-)

hier nochmal ein artikel von aMaru7

"Zuviel Ärger für eine Karte in dem Preissegment

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von Creative Labs. Ihre Kundennummer bei uns lautet **************

Ich habe gesehen, Sie haben zu dem Thema schon mit meinem Kollegen telefoniert.Die Karte die Sie haben ist eine Bulk Version der Karte. Wir bieten nur eine volle Unterstuetztung fuer Retail Produkte an.Bulk Produkte und die dazugehoerige Software sind spezifisch anders als Retail Produkte.Der erste Ansprechpartner fuer technische Unterstuetzung waere der Systemintegrator oder Haendler da wir keinerlei technische Informationenüber diese Produkte besitzen. Wir koennen nur generelles Troubleshooting fuer Bulk Produkte anbieten.

Mit freundlichen Grüssen
Magdalena
Technische UnterstützungCreative Labs Europe

Also: Vorsicht macht nicht denselben Fehler und kauft die Bulk-Version!
Das Produkt wurde bei mir nicht richtig von den TreiberSetup erkannt und somit verweigerte dieser die Installation.
Nach einer ziemlich komplizierte Aktion konnte ich die Treiber dann doch dazu "zwingen" sich zu installieren..
Außerdem kommen seit 2-3Jahren keine Updates mehr raus von Creative.

Fazit: Miserable Treiber und Treibersupport, mal abgesehen von dem Support-Ausfall bei der Bulk-Version.Wundert mich dass dazu keine Comments gemacht wurden
Sound ist in Kombi mit dem Teufel CEM PE sauber und auch der "chrystalizer" ist zu gebrauchen und mehr als nur ein Equalizer, wie es von einigen anderen Käufern behauptet wird."

Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung