Specialpoint.net - Nie wieder !!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Specialpoint.net - Nie wieder !!! (13 Beiträge, 700 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Specialpoint.net - Nie wieder !!!
18.04.2008, 13:18:00
Ich bestellte einen Denon AH-D1001 Kopfhörer für 109,- Euro. Der Artikel war am Lager und wurde auch schnell ausgeliefert. Die "Verpackung" war eine gelbe DHL-Versand-Folien-Tasche, also kein Karton! Die Produktverpackung war also überhaupt nicht gegen Transportschäden geschützt und hatte sogar einen kleinen Schaden erhalten. Der Kopfhörer selbst war komplett eingeschweißt. Ich war mir über die Erstattung bei wider erwartetem Nichtgefallen unschlüssig, wenn ich die Verpackung aufschneiden würde, um an den Kopfhörer heran zu kommen. Daher fragte ich zunächst nach und erhielt die Antwort, dass nur Waren in intakter Originalverpackung erstattet werden. Dann startete ich natürlich einen Widerruf, allerdings noch unter Vorbehalt, mit der Information, dass ich den Widerruf zurück nehme, falls ich die Verpackung aufschneiden darf und trotzdem volle Erstattungsgarantie erhalte. Darauf erhielt ich keinerlei Antwort. Dann startete ich einen zweiten Widerruf, ohne irgendwelche Vorbehalte. Dieser Widerruf wurde mir bestätigt und mir eine Abholung durch DHL mitgeteilt. Diese Abholung fand einige Tage nicht statt. Ich fragte bei Specialpoint nach und man beauftragte (erneut?) DHL für die Abholung, die dann auch erfolgte. Erst auf Nachfrage wurde mir 14 Tage später (!) die Erstattung des Kaufpreises mitgeteilt und dieser auch erstattet. Die Hinsende-Versandkosten jedoch wurden mir mit dem Hinweis, dass diesbezüglich keine Rechtssprechung vorliege, verweigert - obwohl die Widerrufsbelehrung eindeutig aussagt, dass "beiderseitig empfangene Leistungen zu erstatten sind"! Die Zahlung der Versandkosten für den ersten Versand vom Händler zu mir ist definitiv eine von mir erbrachte Leistung! Dass dieser Händler überhaupt Versandkosten für dieses Produkt mit diesem Preis verlangt ist ungewöhnlich. Darauf verzichten aktuell im Audio-Sektor fast alle Online-Shops! Nur bei anderen Händlern war dieser KH nicht vorrätig. Ausserdem konnte ich bei der Bestellung nur dann mit Kreditkarte zahlen, wenn meine Rechnungs- gleich der Lieferadresse ist! Das ist in meinem Fall überhaupt nicht zu realisieren! Und hätte ich nicht die genauen Kopfhörer-Daten gewusst, auf der Website hätte ich sie nicht erfahren können. Dort gibt es weder ein Foto, noch ausführliche Daten zu diesem Produkt.

So einen miesen Onlineshop hab ich wirklich noch nie erlebt!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Specialpoint.net - Nie wieder !!!
27.05.2008, 15:19:28
Hallo almosely (und natürlich auch alle anderen, die hier was gepostet haben),
leider kann ich dir nur zustimmen, habe auch keine gute Erfahrung mit specialpoint.net gemacht. :-(
Hier meine Geschichte:
Am 09.05.2008 habe ich nach vorheriger telefonischer Rücksprache über die tatsächliche Lieferzeit mit Specialpoint über idealo.de die Bauknecht Mikrowelle EMCHS 7245 IN bestellt. Zugesagt wurde mir eine Lieferzeit von 4-8 Werktagen. :-) Am 20.05.2008 habe ich nochmals telefonisch angefragt, wann ich denn mit der Lieferung des Gerätes rechnen könnte. Aussage war: Wir fragen beim Hersteller nach, mit viel Glück gegen Ende der Woche oder Anfang nächster Woche.
Es ist ja nicht so, dass ich einfach mal ein neues Gerät haben möchte, mein Altes noch einwandfrei funktioniert und keine wichtige Notwendigkeit für eine Neubeschaffung besteht.^^
Heute habe ich hier gesehen, dass Specialpoint hier die o.a. Mirkowelle weiterhin mit einer kurzfristigen Lieferzeit von 4-8 Werktagen anbietet, obwohl ich mein Gerät immer noch nicht bekommen habe. Zum Glück habe ich nicht vorab überwiesen, sondern die Mehrkosten für Nachname in Kauf genommen.
Bei ebay habe ich vorhin einen Händler ausfindig gemacht, den ich anrufen konnte und der mir bestätigt hat, dass er noch Heute beim Hersteller bestellen kann, das Gerät vorrätig ist, keine Lieferengpässe bestehen und ich das Gerät Übermorgen bei ihm gegen Barzahlung abholen kann.
An Lieferengpässen des Herstellers kann die "Nichtlieferung" von Specialpoint.net also nicht liegen. :-/
Ich werde definitiv nicht mehr bei specialpoint bestellen und diese FIrma auch nicht als seriös weiter empfehlen, sondern eher zu großer Vorsicht raten. Lieber etwas mehr bezahlen, aber dafür schnellstens wieder warme Mahlzeit anrichten können und den Hausfrieden aufrecht erhalten.

27.05.2008, 15:19 Uhr - Editiert von intu01, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung