[BEWERTUNG] Nostra Computersysteme
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Nostra Computersysteme (103 Beiträge, 1556 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr zu empfehlen - mit ein paar Verbesserungsvorschlägen
06.08.2008, 12:39:46
Ich war lange auf der Suche nach einem neuen PC, jedoch sprachen mich die im Handel angebotenen, fertigen Komplettsysteme überhaupt nicht an.

Nach tagelangem Suchen bin ich dann auf nostra.at gestossen, wo ich einen sehr flexiblen PC-Konfigurator entdeckt habe. Habe mir direkt zu einem recht guten Preis mein Traumsystem zusammengestellt, am nächsten Tag per Vorkasse überwiesen.

Heute ist das System gekommen und ich bin einfach nur begeistert.

Zur Ware:

+ TOP-Ware, Komponenten sehr professionell verbaut.
+ nur Qualitätskomponenten verbaut
+ komplettes Zubehör aller Komponenten bis auf die kleinste Schraube mitgeliefert (sogar das Staubtuch des Gehäuses)
+ total leise trotz mächtiger Komponenten
+ händisch ausgefüllter Assemblierungs- und Testbericht (inkl. div. Benchmarks), vom Mitarbeiter unterschrieben und Funktion bestätigt!

Generell zum Shop:

+ Toller, sehr flexibler PC-Konfigurator (der beste, den ich bisher im Netz finden konnte)
+ Preise absolut OK
+ Extrem faire Versandkosten (bekam auf Grund des Lieferumfangs zwei Pakete, insg. 20kg = ca. €12,-)
+ Auf Anfragen wird prompt geantwortet
+ Lieferzeit etwas länger als angegeben, aber absolut im Rahmen - PC wurde schließlich individuell zusammengestellt.

Was mir nicht so gefallen hat: die Transparenz für den Kunden während des Bestellvorgangs. Nach meiner Vorkasse bekam ich keinerlei Bestätigung über den Zahlungseingang, der Status meiner Bestellung im Benutzerkonto hat sich bis zur Lieferung nicht verändert. Plötzlich stand dann DPD vor der Tür.

Paketverfolgungsnummer wäre nett bzw. eine Benachrichtigung, wann Lieferung versandt wird (damit man sich drauf einstellen kann).

Aber gut - im Grunde für mich Kleinigkeiten.

Fazit: absolut empfehlenswert, wenn man einen maßgeschneiderten PC sucht, Händler versteht sein Handwerk.

06.08.2008, 13:14 Uhr - Editiert von splintercell, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Aufpassen!!! - schlechte Informationspolitik!
14.10.2008, 15:30:46
Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen.

Hatte für einen Videoschnitt-Auftrag einen Brenner gebraucht, da mein alter eingegangen ist. Also bei Status "lagernd" bestellt. Nach etlichen Tagen keine Reaktion vom Händler, keine Auslieferungsbestätigung. Hmmmm. Telefonisch (oder wars per Mail? Weiß ich nicht mehr so genau) angefragt: Ja, die Ware ist im Zulauf, wird am Montag verschickt.
Am Montag hieß es dann Donnerstag (Fixzusage), dann bewegte sich der Status immer um einen Tag nach vorne.

Sicherlich, dass mal Lieferprobleme auftreten, das kann ich sehr gut verstehen, da sage ich auch nichts, ABER:

1.) lagernd muss auch lagernd heißen, ohne wenn und aber!
2.) Bei Lieferverzögerungen (besonders, wenn lagernde Ware "plötzlich" nicht lagernd ist) wäre eine Verständigung per Mail doch sehr zu begrüßen. Fast alle Shops schaffen dies - Nostra brachte es wiederholt nicht zu Stande, ich musste mich immer selbst darum kümmern, Infos über den aktuellen Stand zu erhalten.
Aber das deckt sich ja mit den Erfahrungen hier - viele schreiben, nichtmal eine Versandbestätigung zu bekommen...

Fazit: Den Shop nur bei nicht dringenden Produkten verwenden.

Ansonsten habe ich aber auch Positives zu berichten: Der Kontakt ist (wenn man ihn selbst sucht, denn vom Shop selbst kommen keine Infos) sehr nett mit guten Antwortzeiten und nachdem mir die Warterei und die Verschiebungen (gut 2 Wochen) zu blöd wurden, wurde meine Stornierung problemlos und sehr rasch bearbeitet.

Also, liebe Nostra-Leute: Arbeitet bitte an eurer Kommunikation mit den Kunden, ansonsten passt eh alles.

14.10.2008, 15:31 Uhr - Editiert von moviemaniac, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung