Re(6): [D] Auflösung meines Gaming-PCs
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Auflösung meines Gaming-PCs (13 Beiträge, 78 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[D] Auflösung meines Gaming-PCs
Kleinanzeigen-Bot
22.04.2008, 08:27:30
Hier kann man die Kleinanzeige "[Biete:] Auflösung meines Gaming-PCs" kommentieren.

• Kommentare zu Inseraten sollten sachlich korrekt, fundiert, argumentativ belegt und für jeden direkt nachvollziehbar andere Leser beispielsweise auf unseriöse oder überteuerte Inserate hinweisen. Nur "Zu teuer", "ich glaube...", "%-)", "kostet neu weniger", "wird gebraucht um x gehandelt", oder "ist höchstens xxx wert", aber auch "Guter Preis!", etc... ohne plausible Begründung reicht also nicht.

• Kommentare, es möge doch ein Preis angegeben werden, hier ist keine Versteigerungsplattform, man solle sich zu anderen Verkaufsplattformen begeben, oder ähnliches, sowie Verweise auf Versteigerungsseiten, andere Inserats- oder Gebrauchthandels-Plattformen oder andere Preisvergleichsseiten sind nicht gestattet.

• Geschäfte dürfen ausschließlich über die im Inserat angegebenen Kontaktinformationen - und nicht etwa hier über die Kommentare - angebahnt werden.

• Kommentare, die inhaltlich nicht mit dem Inserat direkt zusammenhängen (=>Forum), oder in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden, sowie jede Art von Beleidigungen, Ironie, Sarkasmus, Rechtschreib- oder Sprachbemängelungen, nichtbeweisbare oder unnachvollziehbare Behauptungen, etc..., sind nicht erlaubt.

Auf Inserate oder Inserats-Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, kann man das Kleinanzeigen-Team mit der Funktion "Inserat melden" (in der Detailansicht des Inserates) aufmerksam machen. Bitte nicht mit dem "Melden"-Button des Kommentares, und bitte keinen entsprechenden Kommentar eintragen.

Antworten Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: [D] Auflösung meines Gaming-PCs  (ms1983male am 22.04.2008, 11:04:39)
...  Re(3): [D] Auflösung meines Gaming-PCs  (oknec am 23.04.2008, 10:19:09)
......
Re(6): [D] Auflösung meines Gaming-PCs
24.04.2008, 14:33:42

Wenn man sich damit nicht abfindet und zu hohe Preise verlangt, bleibt man halt darauf sitzen.  

Na siehst du, genau DARUM geht es ja.
Wenn mich jemand persönlich anschreibt und mir einen Preisvorschlag mit Begründung schickt, lasse ich gerne mit mir handeln.
Wenn ich um diesen Preis nicht verkaufen will, dann behalte ich meine Komponenten eben.
Wenn sich Käufer und Verkäufer einig sind, funktioniert der Handel.
Es gibt ebenso Geschäfte, da kostet ein Artikel mehr und es gibt Geschäfte, da kostet er weniger.
Es gibt Käufer, die wohnen möglicherweise ganz in meiner Nähe und da er die Karte vorher ausprobieren und selbst abholen kann, ist ihm das vielleicht mehr Wert, als die 10 Euro, die ich dafür mehr verlange, als irgendjemand in Wien.
Völlig egal, das ist eine Sache zwischen dem Verkäufer und der Käufer, der Käufer kann sich auch überall wegen des Preises und der Alternativen informieren, niemand wird über's Ohr gehauen.

Was ich mit dem ganzen Text aussagen möchte ist, dass ich es haltlos und unfair finde, in eine Kleinanzeige einen öffentlichen Kommentar zu schreiben, in dem die gebotenen Artikel oder der Preis schlecht gemacht werden.

Hättest du mir ein EMail geschrieben, hätten wir ja über den Wert reden können und ich hätte den Preis angepasst. Aber öffentliche Bloßstellung ist im Allgemeinen kein sehr soziales Verhalten.

Verstehst du jetzt, warum ich gereizt reagiere?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung