[BEWERTUNG] Cosmosoft
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Cosmosoft (60 Beiträge, 171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bin absolut nicht zufrieden, sehr schwach.
14.07.2009, 19:56:18
Ich habe mir an einem Sonntag Abend ein Soundsystem bei der Firma Cosmosoft bestellt. Ich brauchte das Paket dringend (Geburtstag). Und da der Firmensitz in Wien ist, sollte es ja auch nicht lange dauern.
Bei der Bestellung bekam ich aber leider keine Auftragsbestätigung, mit dem Preis und den Bankdaten....
Also habe ich den Betrag ausgerechnet und mir die Kontodaten vom Impressum geholt und alles eingezahlt.

Am Dienstag Vormittag schickte ich eine Email an den Support (es dauert nicht lange in Ö bei Überweisungen) geschrieben, ob die Bestellung dieser Woche noch ankommt.

Die Antwort kam nicht an, also telefoniert ich mit dem Kundensupport, wo mir ein Mann versicherte, dass das Paket noch am Dienstag versenden werden sollte und das Geld da sei und ich eine Email mit dem Paketstatus bekomme.

Mittwoch: Da man bei Bestellungen bei GLS daheim sein solle, wartete ich ebenso am Donnerstag. Zwischendurch schrieb ich noch den Support an. Aber keine Antwort.

Also wieder anrufen am Donnerstag. Ein anderer Herr sagte "Wir haben das Geld jetzt erhalten, und versenden es heute noch, email kommt gleich. Könnte morgen da sein."

Email bekomme ich nicht. Nur einen Anruf am Morgen. Mir wurde gesagt, dass GLS das Paket beschädigt zurückgebracht hat. Es war das letzte Exemplar. Ich entschied mich, dass sie mir das Geld zurückverweisen sollten. Am Dienstag wars da....

Fazit: Schwacher Kontakt, unzuverlässig, langsam, haben mich belogen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Wo bleibt MEIN Geld???
06.12.2009, 07:37:17
Ich verfasse hiermit meine 1. negative Kritik die ich einem Verkäufer gegeben habe. (Und ich habe früher schon sehr sehr viel bestellt)

Am 14.Oktober entschloss ich mich dieses Gehäuse zu bestellen. http://geizhals.at/a199402.html
Zu dem Zeitpunkt war Cosmosoft der einzige Anbieter bei Geizhals.
Ich wartete geduldig und als ich mein Paket dann abgeholt habe, mußte ich feststellen, dass man mir (vorsetzlich???) das falsche Modell geschickt hat. Nämlich das schwarze, das nicht aus Aluminium ist und somit wesentlich schwerer.
Daraufhin habe ich natürlich den Kundendienst der Firma kontaktiert und man hat mir gesagt ich soll es zurückschicken und man werde mir das richtige Modell schicken.
Ich war noch etwas optimistisch, hatte jedoch schon ein ungutes Gefühl.
3 Wochen später als die Ware noch immer nicht da war habe ich natürlich wieder angerufen und man hat mir gesagt dass die Ware nicht lieferbar ist und ich meine Kontodaten mitteilen soll.
Ich gebe sie natürlich bekannt, jedoch hatte ich kurze Zeit darauf bis heute (Sonntag 6. Dezember) Urlaub gemacht.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Sie so unfähig wären mir mein Geld zurückzuüberweisen, zugetraut habe ich Ihnen das aber schon.
(Es gab nämlich noch einige Details, die diesen Post unnötig in die Länge ziehen würden)
Also nach der Ankunft zuhause mal PC eingeschaltet und Konto überprüft...
Wo bleibt MEIN Geld???
Ist noch immer nicht da, nach einem Monat!
Ich werde den Kundendienst morgen noch kontaktieren und eine allerletzte Chance geben.
Ansonsten sehe ich mich gezwungen strengere Maßnahmen zu ergreifen.

Also VORSICHT bei diesem Händler!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung