[BEWERTUNG] media4less
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] media4less (36 Beiträge, 622 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kann die hier schon öfter geäußerten Kritikpunkte BESTÄTIGEN!
29.12.2008, 15:54:22
Der Shop wirbt mit Top-Preisen, und auf der Homepage steht (eigentlich bei jedem Produkt) "Versandfertig innerhalb 24 Std." sowie "Tägliche Selbstabholung". So weit, so gut.

Ich wollte den Bestand eines Fernsehgerätes telefonisch überprüfen und brauchte dafür ZWÖLF Anlaufe (innerhalb drei Stunden; Montag Nachmittag). Mal ging gar keiner ran, mal hieß es "Der Gesprächspartner spricht - es wird angeklopft", ein andermal "Der Anschluss ist besetzt; wollen Sie einen Rückruf aufbauen?". Beim zwölften Mal ging eine Dame ans Telefon.

Auf meine Frage, ob das Modell abholbereit sei, musste sie erst eine Zeit lang am PC suchen, dann bekam ich die Auskunft, dass keine "Liefergarantie" gegeben sei.
Ich: "Auf Deutsch?"
Sie: "Es sind schon ein paar Anfragen für das Gerät eingegangen."
Ich: "Kann ich mich jetzt ins Auto setzen und das Gerät in 30 Minuten bei Ihnen abholen, oder nicht?"
Sie: "Das kann ich Ihnen nicht zusagen."
Ich: "Was jetzt, wollen Sie mir das Gerät verkaufen, oder nicht?"

Das ging dann noch eine Weile so hin und her. Ich sagte ihr abschließend, dass es dann offensichtlich stimme, was über media4less.de geschrieben wird: Wirbt mit tollen Preisen, hat aber definitiv ein Problem mit dem Lager...

Mein Tipp: Vorher anrufen und Bestand klären, diesen dann schriftlich zusichern lassen, dann EVTL. hinfahren.
Ich hingegen such mir andere Anbieter!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Falsche Angaben auf der Webseite
03.12.2009, 16:51:38
Sehr geehrte Damen und Herren,

Dieser Kunde hat online über den Warenkorb auf unserer Internetseite http://www.media4less.de  einen Liebherr Gefrierschrank GX 821 per Vorkassen - Spedition bestellt.

Nachdem diese Bestellung eingegangen ist, erhielt der Kunde eine Vorkassen-Bestätigungs- E-mail mit unserer Bankverbindung.

In unserer vorgefertigten Vorkassen Email steht:

Vielen Dank für die Bestellung. Das Produkt ist lieferbar.
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag  von

EUR

innerhalb der nächsten vier Werktage.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck : Vorkasse  an

Sobald das Geld eingegangen ist, holt der
Spediteur die Ware bei uns ab und liefert Sie frei Bordsteinkante.
Für einen Weitertransport z. B. in Ihre Wohnung müssen Sie bitte selbst sorgen.

Info zur Vorkasse ( zeitlicher Ablauf )
Vielen Dank für Ihre Bestellung und das
Entgegengebrachte Vertrauen. Durch die
Vorkasse dauert die Lieferung etwas länger,
weil der Geldtransfer zwischen den Banken
länger dauern kann. ( zwischen Sparkasse u.
Sparkasse geht es sehr schnell, aber z. B. von
Postbank, Citibank, Deutsche Bank zur Sparkasse
kann es bis zu 3 Tagen dauern ) Dafür bitten
wir um Ihr Verständnis. Es liegt dann nicht an
uns. Wir stehen bereit und liefern nach Geldeingang.

Es steht also nicht geschrieben, dass die Spedition sich mit dem Kunden telefonisch in Verbindung setzt!

Das Gerät wurde nach Zahlungseingang am 09.10.2009 per DHL Spedition an den Kunden verschickt. Dafür gibt es natürlich auch eine Sendungsnummer, diese wurde auch dem Kunden mitgeteilt.

Das Gerät kam per DHL Spedition am 19.10.2009 wieder zurück nach Dasing zur Firma Media 4 Less GmbH mit der Begründung, dass das Gerät nach einer Lagerzeit von 7 Werktagen vom Kunden nicht abgeholt wurde.
Obwohl die DHL eine Benachrichtigungskarte zur Abholung im Briefkasten des Kunden hinterlassen hat, da er bei der Erstzustellung von der DHL nicht  zu Hause angetroffen wurde.

Als Beweis dafür, liegt uns die Sendungsnummer der DHL selbstverständlich noch vor!

Dem Kunden wurde daraufhin von uns kulanterweise eine nochmalige Zustellung angeboten.

Allerdings wurde diese Bestellung des Kunden storniert und somit der Betrag von unserer Buchhaltung zurück überwiesen.

Unsere Internetseite wird täglich im Stundentakt von qualifizierten Mitarbeitern aktualisiert, daher stimmen unsere Angaben auf unserer Internetseite grundsätzlich.

Die Bewertung des Kunden über unseren Online- und Abholshop ist so, wie sie von dem Kunden geschildert wurde, von uns nicht zu akzeptieren.

Solche Unwahrheiten sind ärgerlich und schaden dem Gesamtbild unseres Unternehmens.

Mit freundlichen Grüßen,

Geschäftsleitung

Media 4 Less GmbH

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung