Brille...?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Brille...? (9 Beiträge, 277 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Brille...?
28.04.2008, 13:22:35
beim optiker seit meiner kindheit.
dann bin ich mit 24 irgendwann mal beim fielmann, pearl und hartlauer reingescheint...ich braucht wieder mal neue und es sollte was gescheites werden, randlos, hartplastik, selbsttönend, entspiegelt, gehärtet, titan fassung usw....das volle programm halt und das extra dünn. alle 3 konnten nicht oder wollten nicht das was ich mir vorstellte. mal 2 kg brille auf der nase, mal nur hässliche fassungen usw....das jeweils nicht zum super sparpreis sondern zu extrem teuren premium kunden preisen....kein rabatt nix.
bin dann zu meinem alten optiker....der hat mal kataloge gewälzt nach dem er wusste was ich wollte...und hat mir am nächsten tag einen vorschlag gemacht, ein probe gestell und probegläser organisiert und mir nach der besichtigung und meinen wünschen ein angebot gelegt das unter den 3 eben genannten lag.
war eine 600€ brille, hab sie jetzt auf...und werde sie auch noch in jahren auf haben...mehr als nasen und ohrenauflagen erneuern war nicht nötig.
vor nem jahr wollte ich mir die hartlauer aktion "optische sonnenbrille" für unter 100% nicht entgehen lassen....
resultat: ja...tolle aktion...bude voll.
nach 2 stunden dran gekommen und mir dann erklären lassen das es genau 5 fassungen gibt und die glas-gläser bei meinen 6 dioptrin 2 cm dick sind...und da ist noch nichts entspiegelt oder sonst was.
die fassungen waren NICHT für sonnenbrillen geeignet (marke 1cm sehschlitz als lesehilfe....)
alles andere kostet aufpreis....am ende war ich bei hartlauer, perl, fielmann wieder bei 800-1000€....mit wartezeiten von 3 wochen bis 3 monaten
mein optiker hat mir die selbe brille mit anderer fassungsfarbe und neueren noch dünneren gläsern sowie pol filter option wieder um 600€ angeboten.
und er hat wieder das geschäft mit mir gemacht...1 woche später

wenn wieder was ist gehe ich gleich zu meinem optiker.
der kennt mich, ist freundlich, keine 2 stunden stehzeit, ich krieg was ich will und das schnell.

aber jeder optiker ist anders....und meine ansprüche sind halt nicht die von 0815 geiz ist geil kunden...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung