Frage an Excel Experten
Geizhals » Forum » Programmierung » Frage an Excel Experten (5 Beiträge, 258 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage an Excel Experten
29.04.2008, 09:11:00
Spezielles Diagramm erzeugen mit Excel
Hallo,

hm ja also es ist eigentlich recht einfach was ich haben will - aber ich weiss nicht wie ich das in Excel hinkriegen soll. Ich habe ein Excel Sheet mit Daten von einem Börse Handelssystem.

Ich habe Daten von ca. 5000 Trades in einem Zeitraum von ca. 3 Monaten. Ich will mir jetzt anschauen, ob es Uhrzeit-bezogene Auffälligkeiten in der Performance gibt. Eventuell macht mein System ja zu US-Handelsbeginn eine viel schlechtere Performance im Durchschnitt, oder der Morgenstart haut nicht hin.

Am besten wäre ein Diagramm, wo ich z.b. 15 Minuten Einheiten habe, in denen die Gesamtperformance der letzten 3 Monate in diesen 15 Minuten (also z.b. von 09:00 - 09:15) dargestellt ist.

Diese 15 Minuten sollten dann noch zeigen, wieviele Trades in diesem Zeitraum passierten, und welche Performance die einzelnen Trades in diesem Zeitraum haben. Es kann ja sein, dass nur ein einziger Minustrade eine Reihe von positiven Trades in diesem Zeitraum "zerstört" hat.

Beispiel Excel: http://www.elitetrading.de/forum/attachments/excel_trading/3139d1209451667-spezielles_diagramm_erzeugen_mit_excel-bsp.xls

Kann mir dabei wer helfen, die Daten in diese Art von Übersicht zu bringen? Eventuell geht das mit dem Diagramm, muss aber nicht sein.

Ein grosses Problem z.b. , vor dem ich stehe, ist dass die Trades in 2 Zeilen aufgespalten sind, eine mit dem Zeitpunkt des Kaufs, und eines mit dem Zeitpunkt des Verkaufs und dem Gewinn bzw Verlust.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung