Enttäuschung mit UPC-FIT-Paket
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Enttäuschung mit UPC-FIT-Paket (36 Beiträge, 2024 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Enttäuschung mit UPC-FIT-Paket
05.05.2008, 22:22:15
Nicht nur, dass das Kasterl (mit der Festplatte) ziemlich heiss wird - ich
habe 32-47 VA (Watt) gemessen - 32 Watt im Standby! - kriegt man dort gar
nichts raus ausser über Scart, also analog.

das kasterl ohne festplatte ist um nichts besser. zumindest das mit festplatte tut bei mir jetzt einigermassen. nach der 4 box (2 boxen ohne festplatte und jetzt 2 mit platte) kann ich einigermassen fernsehn. nicht nur das die dinger saumässig warm werden, leise sind die auch keinesfalls. naja bei UPC dürften sie unter flüsterleise halt was anderes verstehen.

witzig ist auch, dass die leute von UPC ihre eigenen geräte nicht kennen. meine box bekommt zwar sämtliche ip adressen und alles blos auf diagnosekanal kommt bei der ip connectivity immer error 1 raus. was das nun heisst, weiss bei UPC keiner.

desweiteren ist mir die box auch schon 2 mal komplett abgegurkt. da lief kein bild mehr nur noch ton. selbst nach ein- und ausschalten ging nix. da halt nur noch stromstecker ziehen und neu booten. zeithorizont zwischen den abstürzen exakt 1 monat.

die neue fernbedienung ist auch zum schmeissen. entweder liegts an den batterien oder keine ahnung. soviel fehlsignale wie das teil liefert hab ich auch noch nie erlebt. drück einfach mal ein paar mal auf die OK taste oder auf kanal + oder kanal - und irgendwann löst das ding eine 4 oder 5 aus (zumindest zeigt das OSD der box am fernseher das an) und schaltet beinhart auf orf 1.

ab und an liefert die nette box auch irgendwelche OSD ausgaben, deren bedeutung nirgends dokumentiert ist.

richtig stark ist auch, dass sich die box 10 minuten nach dem ausschalten automatisch wieder einschaltet und nach software updates sucht. das is ein feature von UPC und so gewollt. das kommt richtig gut an, wennst das teil im schlafzimmer stehen hast und daneben dann einschlafen willst.

die ganzen neuen kanäle die mit der neuen box gekommen sind, kannst auch alle schmeissen. haben nur übertragungsfehler, aber das ist UPC mittlerweile bekannt blos wann sie dagegen was machen werden, wissen sie wohl selbst nicht.

und das man die HDD nicht über USB oder ethernet auslesen kann und so die aufnahmen irgendwie auf DVD oder auf dem rechner sichern kann, das setzt dem ganzen dann die krone auf.

alles in allem ein richtiger müll. dagegen hat die alte motorola box ja richtig funktioniert.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung