samsung plasma tv um 599,-
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » samsung plasma tv um 599,- (75 Beiträge, 1667 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: samsung plasma tv um 599,-
13.05.2008, 23:09:17
Meine Eltern haben sich heute ebenfalls den Plasma geholt und ich durfte, wie erwartet, das Ding einrichten.
Mein kurzes und nicht vollständiges Fazit:

Gehäuse/Aussehen:
äußerlich macht er schon mal viel her. Der Standfuß wackelt für meinen Geschmack etwas zu leicht, dafür lässt er sich auch sehr leicht drehen.

Anschlüsse:
So weit so gut, ziemlich alles vorhanden ein oder zwei HDMI-Anschlüsse oder auch DVI mehr wären eventuell nicht schlecht aber wer keine Konsolen besitzt wird mit den 2 vorhandenen auskommen. Gegebenenfalls kann man auch auf den Komponentenanschluss oder den VGA-Anschluss zurückgreifen.

Audio/Sound:
Nicht so schlecht wie befürchtet. Der Sound ist ganz brauchbar, kann aber natürlich keiner Heimkinoanlage das Wasser bieten.
Fetten Bass darf man sich nicht erwarten wie gesagt durchaus brauchbar für Film und TV.

Analogsignal:
Gestestet wurde eine digitale DVB-S Box die via SCART mit dem Plasma verbunden ist. Die Bildqualität überraschte mich positiv, gerade da ich schon schlechte Erfahrung mit einem Samsung LCD-TV hatte.
Die Schärfe lässt sich gut über einen Regler von 1-100 einstellen. So ist auch PAL ganz ansehnlich.
Wie fast bei allen Flachen sind die Laufzeilen nicht ganz perfekt.
Die Farben sind Samsung-typisch, wie schon in einem anderen Post erwähnt wurde, etwas kräftig und haben einen hang ins rot. Lässt sich auf Wunsch aber manuell korrigieren. Der Schwarzwert ist gut aber für einen Plasma nicht überragend. Der "große" Bruder des PS-42Q96HD der PS-42C96HD soll hier noch besser sein, das hab ich aber nur gehört.

Die analoge VGA-Schnittstelle werde ich demnächste testen und wenn Interesse besteht poste ich gerne das Ergebniss.

Digital:
Leider steht kein DVB-T, Konsole, oder ähnliches zur Verfügung um es testen zu können.

Bedienung:
Ist relativ selbsterklärend und einfach. Die Fernbedienung erinnert etwas an eine Multimedia-Fernbedienung da sich mit ihr noch mehr (Samsung) Geräte steuern lassen. Hier wäre für mich, weniger mehr.

lg,
Flo

13.05.2008, 23:09 Uhr - Editiert von Sir_Flo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung