Re: Kaufrücktritt innerhalb 14 Tage - Nach ca. 4,5 Wochen ein Teil des Geldes zurück!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » notebooksguenstiger.de (alte Bewertungen vor Übernahme) (22 Beiträge, 51 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  satisfaction - bin happy  (Rudi_56 am 25.01.2006, 19:55:05)
  guter Service mit Familiencharakter  (mZucker am 26.01.2006, 22:01:18)
  Kauf OK, Widerrufsrecht: Katastrophe  (rwe am 08.02.2006, 08:03:48)
PLONKED von Sastul: Auf Hinweis des Händlers: dieses Notebook gibt es noch nicht, daher positive Bewertung gelöscht   (boerdetiger am 24.02.2006, 11:35:10)
  gutes produkt von gutem shop  (alfred_h am 27.02.2006, 20:00:34)
.
Re: Kaufrücktritt innerhalb 14 Tage - Nach ca. 4,5 Wochen ein Teil des Geldes zurück!
28.02.2006, 11:22:05
Sehr geehrter Herr rwe,

Leider kann und will ich Sie nicht mehr verstehen. Sie haben am 08.02.06 eine Bewertung abgegeben, die in sich völlig widersprüchlich ist (siehe meinen Kommentar auf Ihren Zweizeiler). Ich haben Sie sowohl dort als auch in einer persönlichen Nachricht um nähere Angaben zu Ihrem Fall gebeten. Bei beiden erhalte ich keine Nachricht. Wie soll ich denn da noch Vertrauen in die Echtheit Ihres Anliegens haben?

1. am 08.02.06 schreiben sie "...bereits 4 Wochen....", heute am 28.02.06 (also 20 Tage oder fast 3 Wochen später!!) schreiben Sie "...nach 4,5 Wochen ein Teil des Geldes zurück..."
--> in meinen Augen stimmt da etwas mit Ihren Zeitangaben nicht

2. Wenn ein Gerät innerhalb der 14 Tage ab Kauf mit einem Mangel an uns zurückgesendet wird, dann haben wir diesem nachzugehen. Es ist nicht so, dass wir quasi in einem Rutsch dieses Gerät einfach an den Hersteller weiterschicken können, sondern müssen uns für diesen Fall zumindest eine RMA-Nummer sowie eine Eidesstattliche Versicherung durch den Kunden einholen. Und dieses beansprucht Zeit. Allerdings keine von Ihnen fläschlicherweise dargestellten 4 Wochen!!

3. Sollte an dem Gerät ein Mangel vorliegen, so werden wir erst nach entgültiger Entscheidung den vollständigen Betrag an Sie überweisen. Dieser Vorgang dauert, im Gegensatz zu einer "normalen" Gutschrift ca. 2-3 Wochen länger. Wichtig in diesem Zusammenhang ist jedoch, dass wir nur vollständige Beträge überweisen und keine Teilbeträge. Sie geben aber an, einen Teilbetrag erhalten zu haben. Diese Aussage von Ihnen ist falsch!

4. Das der Rücküberweisungsbetrag geringer ausfallen kann als der Betrag, welchen Sie zum Erwerb des Gerätes an uns entrichtet haben hängt wenn, dann damit zusammen, dass der Beschädigung oder dem Aufwand entsprechend ein Abzug vorgenommen werden kann.
Das denke ich aber leuchtet jedem ein; schließlich können Sie auch nicht einen Anzug in einer Boutique erwerben, diesen mit Eis bekleckern und dann zurückgeben und den vollen Kaufpreis verlangen. Oder haben Sie da eine andere Rechtsauffassung???

Scharfe Worte, aber vielleicht bringt es Sie ja doch dazu, mir eine Antwort zu schreiben? Ich kann hier immer nur im Konjunktiv schreiben...schreiben Sie mir doch bitte eine persönliche Nachricht mit inhaltlich hochwertigeren Angaben, damit ich mich Ihrem Problem widmen kann.

Schade nur, dass Sie Ihre Bewertung wieder einmal völlig emotional abgegeben haben und  wieder nicht der Wahrheit entsprechen. Nur 5er, welches war denn dann der Grund für Ihre Kaufentscheidung? Auch die weiteren Bewertungen decken sich nicht annähernd mit dem tatsächlichen, realen Bild. Noch dazu wo mir jeglicher Glaube in einen realen Vorgang zwischen Ihnen und notebooksguenstiger.de fehlt.
Christian Heß

christian.hess@micro1st.de

Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (devil-ed am 02.03.2006, 09:04:23)
  Sehr guter Shop! sehr empfehlenswert  (erfordia am 07.04.2006, 20:12:42)
  FE11M tatsächlich lieferbar  (mark-us am 12.04.2006, 10:06:49)
  Zuverlässig und korrekt  (webdesign mueller am 20.04.2006, 09:38:38)
  UNGLAUBLICH UNSERIÖS  (netsrack am 29.04.2006, 13:29:44)
  Bin voll zufrieden !!  (Hushi am 06.05.2006, 10:34:43)
  Firma Insolvent  (sempre89 am 30.05.2006, 00:32:38)
.  Re: Firma Insolvent  (WurstHans am 08.06.2006, 17:11:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung