[BEWERTUNG] xtivate
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] xtivate (67 Beiträge, 405 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lieferzeiten auf der Website stimmen leider nicht
16.06.2009, 18:56:19
Ich habe am Sonntag Nachmittag das NAS Qnap TS439 Pro online bestellt. Auf der Website fand ich die Angabe, das der Artikel spätestens nach 24 Stunden bei Zahlungseingang raus geht. Der Artikel wurde umgehend am Sonntag noch Online bei meiner Bank bezahlt. Am Montag um 7:10 Uhr konnte ich auch schon die Belastung auf meiner Seite sehen. Somit wäre das Geld spätestens noch am gleichen Tag beim Empfänger gut geschrieben. Nachdem ich auch im Verlauf am Dienstag keine Info über den Versand erhalten habe, rufte ich dort an um den Status abzufragen. Hier habe ich erfahren das die Ware noch im Zulauf ist, und "möglicherweise" noch am gleichen Tage eintreffen könnte. Da keine weitere Information mehr am Dienstag erfolgte, geht die Ware also somit erst frühestens am Mittwoch raus, und könnte dann auch erst am Donnerstag vor Ort sein - so war das nicht gedacht !

Auch wenn die unerwartete Verzögerung aktuell nur 2 Tage beträgt, schätze ich es gar nicht, mit falschen Online Informationen geködert zu werden.

Ich hatte bei meiner Online Bestellung noch einen anderen Händler zur Auswahl mit welchen ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, jedoch gab ich diesmal diesem Händler den Zuschlag, da ich gerne per DHL Packstation beliefert werden wollte.

Da der ganze Vorgang noch nicht abgeschlossen ist, kann ich noch nicht final sagen, ob es möglicherweise weitere gab/gibt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Schnell, perfekter und stets erreichbarer Service
11.03.2010, 09:12:16
Ich habe im Mai 2009 einen NAS Thecus 700 gekauft. Kaufabwicklung und Lieferung waren überdurchschnittlich schnell. Vor einigen Wochen kam es nach Aufrüstungen vermehrt zu Störungen und Ausfällen von Festplatten. Zuächst hatte ich mich direkt an den Hersteller in Taiwan gewandt. Der hat schnell geholfen aber leider erfolglos, so dass ich mich dann an xtivate gewandt habe. Hier wurde mir kompetent, schnell und freundlich sowohl am Telefon als auch per e-mail weitergeholfen. Ein Ersatzgerät wurde innerhalb eines Tages zur Verfügung gestellt (Ich hatte allerdings einen Garantievertrag abgeschlossen). Sehr kulant wurden letztendlich alle Festplatten gegen höherwertige ausgetauscht, Software auf den letzen Stand gebracht. Alles inkl. Hin- und Rückversand in weniger als einer Woche. Seitdem läuft alles hervorragend. Die Erreichbarkeit/ Antwortzeit dürfte nur schwer zu unterbieten sein. Da ich kein Netzwerkspezialist bin, ist auch die Geduld hervorzuheben, die xtivate mit meinen Fragen aufgebracht hat.
Die Qualität eines Shops ist mit der Liefertreue und einwandfreier Ware nur unzureichend beschrieben. Wen hier einmal etwas schief gehen sollte, so ist das meist kein Beinbruch. Erst bei einem Ausfall und Inanspruchnahme vom Service ergibt sich ein umfassendes Bild. Und dieses ist mir 5* wert (wenn ich es mit anderen guten Erfahrungen vergleiche, sind 5* eigentlich zu wenig)und hat xtivate einen Stammkunden gebracht.
Wirklich empfehlenswert.

Melden nicht möglich
Erwarten sie keine Hilfe ! Sehr Schlechter Service
30.10.2014, 21:57:06
Ich habe bei der Firma Xtivate mein Synology NAS letzte Woche gekauft.
Die Lieferung war sehr schnell, und kam 2 Tage nach der Bestellung an. Nachdem ich das *TRÖT* aufgemacht habe, musste ich leider feststellen, dass der NAS Server Beschädigt war. Ich habe direkt versucht anzurufen(15:30 an einem Freitag) habe aber nach dem 5. versuch aufgegeben. Am Montag ging jemand ran. Ich schilderte mein Problem, traf jedoch weder auf Kompetenz oder auf Professionalität. Die "Beratung" war sehr Kurz angebunden, und jeglicher versuch wurde gemacht, mir die schuld für die Beschädigung zu geben. Nachdem mir gesagt wurde das Techniker das Problem bearbeiten würden , bekam ich keine Antwort. Erst nach mehrfachen nachhaken bekam ich die Antwort "sie sind raus, es ist jetzt mein Problem ... die Beschädigung ist meine schuld". Ich habe nochmals angerufen, und die Service-Bearbeiter wurden sehr frech und versuchten mir zu erklären "Deutschland hat regeln" und , dass meine  Meine Meinung zu der Sache Keinen interessieren würde! Jetzt habe ich ein beschädigtes gerät, und muss selber sehen wie ich klar komme.

Kurz gesagt :
- Service war unfreundlich, unflexible und nicht hilfreich
- Das gerät wurde schlecht verpackt, und kam beschädigt an
- Service verlieht einem dass Gefühl , das ohne Anwalt ,nichts bei Ihnen zu erreichen ist !

Ich rate jedem, der einen NAS Server will, ihn woanders zu kaufen ... es gibt genügend andere Anbieter !

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung