Re(5): gibts hier Leute die sich mit Einkauf von MS Lizenzen auskennen?
Geizhals » Forum » Software » gibts hier Leute die sich mit Einkauf von MS Lizenzen auskennen? (15 Beiträge, 146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): gibts hier Leute die sich mit Einkauf von MS Lizenzen auskennen?
18.05.2008, 11:14:42
blöde Frage: welche "Probleme" könnt ich haben? Hab ich die Aktivierung
erfolgreich machen können und ich muss nicht Hardware tauschen muss i mich jo
eigentlich "nie wieder" um das Thema Aktivierung kümmern..und i denk bei einem
Grossteil der Firmen Office Recher wird man sich über Aktivierung erst
Gedanken machen wenn es um eine Neuanschaffung geht denn normal werden die die
paar Jahre im Einsatz wohl ohne Defekte überleben (zumindest ein grosser %
Satz der Geräte nehm ich mal an)

soweit ist das richtig. wenns einmal aktiviert ist, sollt es im normalfall auch so bleiben, sofern nicht irgendein WGA server von microsoft durchdreht oder der MAK key aus unerfindlichen gründen auf einer blacklist gelandet ist.

Aber mit einem hast wohl recht-die MAKS werden sicher auch eine Beschränlung
haben - das hab ich nicht berücksichtigt und sogesehen kann i mir nun doch
vorstellen "za wos" i auf KMS setzen sollte...

das haben die definitiv. kenne von siemens einen der die lizenzen mit MS ausgehandelt hat. nach langen verhandlungen haben die dann MAK keys bekommen, die du 5000 mal aktivieren kannst.

die 180 Tage seh ich ehrlich gesagt nicht als Nachteil denn i bin selber im
Aussendienst und i glaub kaum das ein "normaler" AUssendienstmitarbeiter mal
180Tage keinen Kontakt zum Firmennetz haben wird und wenn doch müsste man MAK
und KMS eben gemeinsam einsetzen....

sagen wir es mal so. gab sicherlich viele admins, die zuhause bei XP gern mal den VLK der firma zum installieren verwendet haben, da ihnen die lästige aktivierung der retail keys am privatrechner auf die nerven ging. dem will MS jetzt mit der umstellung auf MAK und KMS entgegenwirken.

im prinzip hab ich selbst ja nichts gegen die aktivierung. es wäre aber auch mal hilfreich, wenn man endlich auch mal rechner, die man nimmer hat bzw. nimmer braucht deaktivieren kann und somit die lizenz für einen anderen pc weiterverwenden kann.

edit: fast vergessen. mittlerweile muss man ja den 2008 server auch entweder mit MAK oder KMS im unternehmen aktivieren. da könnt ich mir vorstellen, das man die server (da wirds vermutlich eher ausfälle geben, was platte oder mainboards betrifft) eher auf einen KMS klemmt, da man da im falle des falles noch etwas buffer hat, falls der MAK nicht will.

18.05.2008, 11:19 Uhr - Editiert von user96106, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung