Re: Erlaubnis? Für Montage einer Split-Klimaanlage!?!?
Geizhals » Forum » Haushalt » Erlaubnis? Für Montage einer Split-Klimaanlage!?!? (26 Beiträge, 3086 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erlaubnis? Für Montage einer Split-Klimaanlage!?!?
25.05.2008, 11:00:48
Hi Leute!

In meiner kleinen Wohnung hat es im Sommer oft über 40 Grad. Letztes Jahr habe ich mir eine Monoblock-Klimaanlage gekauft, die nicht wirklich kühlt.

Jetzt überlege ich, mir eine Split-Klima zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich irgendjemanden um Erlaubnis für diese Klima fragen muss. Es handelt sich um ein Mehrparteienhaus, wobei ich Eigentümer und kein Mieter dieser kleinen Wohnung bin.

Eine ähnliche Frage stellt sich mir in Bezug auf die Montage einer Sat-Anlage. Es gibt zurzeit noch keine Gemeinschaftsanlage, doch die Hausverwaltung möchte eine solche errichten und will in weiterer Folge, dass sämtliche Sat-Antennen verschwinden.

Nun auch hier die Frage, ob dies überhaupt rechtens ist, zumal ich nicht dafür bin, meine qualitativ hochwertige Sat-Anlage, welche einen HD-Satreceiver speist, gegen eine Gemeinschaftsleitung mit schlechter Qualität und wenigen voreingestellten Sendern zu tauschen.

Wer von euch kann mir in diesem Fall Auskunft geben oder mir sagen, wo ich fachlich und rechtlich richtige und wasserdichte Auskunft bekomme? Die Montage beider Geräte erfolgt auf der Fassade straßenseitig. Ich denke nicht, dass das Landschaftsbild in näherer Umgebung durch die Montage der Klima und dem Verbleib meiner Sat-Anlage gestört wird, da es sich um eine vierspurige Durchzugsstraße handelt und auf etlichen Nachbarhäusern auch Sat-Antennen montiert sind.

Danke für eure Auskunft.

Liebe Grüße,
Harald

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung