[BEWERTUNG] talkthisway.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] talkthisway.de (46 Beiträge, 1235 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Finger weg!!!
17.11.2009, 20:59:11
Habe da ein Samsung Omnia Pro B7610 bestellt. Versteht sich ein absolut neues Gerät! Die Bestellung und Versand liefen soweit gut, und die Ware war auch 2 Arbeitstage später schon da. So weit so gut. Aber dann kam die böse Überraschung.

Ich nahm das Paket von dem Postboten an, es sah gut aus, war nicht beschädigt und auch die Aufkleber des Ladens waren unversehrt. Als ich das Paket aufgemacht habe, sah ich dann die OVP die man schon mal aufgemacht hate, die Siegel von Samsung waren getrennt. Das Handy war von vorn bis hinten mit den schmierigen Fingerabdrücken befleckt. Die folien klebten nur halbwegs dran und waren beschädigt (Knicke und so). Auf den Kopfhörern war OHRENSCHMALZ drauf!!! Als ich im Laden angerufen habe, sagte man mir, dass sie alle geräte auspacken um die Funktion auszuprobieren. Ich soll das Gerät wieder zurück senden und sie schauen sich das dann an, ob es denn so schlimm sei. Fals ja, würden sie es dann austauschen. Ausserdem stand es nirgendwo in der Beschreibung, dass das Gerät mit Vodafon verheiratet ist. Ea wurde als nicht gebrandet verkauft! Sch***e ist so was!!!

Also der laden ist nicht seriöser als eine Pommesbudde! Alle Geräte auspacken um die Funktion zu testen! Was für ein Schwachsinn!? Sind wir den im 15. Jahrhundert oder was?! Und wenn man schon so ne Sch***e macht, dann sollte man wenigstens so korrekt sein, dass der Austausch beim Kunden vorgenommen wird. Mittel und wege bitten die Post, UPS und andere dafür genug. Und nicht einfach den Kunden in der Zwischenzeit ohne Ersatzgerät lassen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Katastrophe!
27.04.2012, 19:18:19
Ich habe mir das neue HTC ONE V bestellt und per Vorkasse bezahlt. Gleichzeitig hat ein Freund sich das gleiche Gerät beim gleichen Händler bestellt und per PayPal bezahlt. Bei beiden Bestellvorgängen war der Status der Ware "Lagernd, Lieferzeit 1-3 Tage". Zudem wird versprochen, dass man eine E-Mail erhält, wenn die Ware verschickt wird.

Bei uns beiden hat es schlussendlich über 14 Tage gedauert, bis die angeblich lieferbare Ware dann mal ankam. Der Händler ist Euronics-Partner, und da ich dort Kontakte habe, konnte ich erfahren, dass das Gerät nicht in ausreichender Menge vorhanden war. Talkthisway hatte es aber nicht nötig, mich darüber zu informieren - während der gesamten 14 Tage stand der Status weiterhin auf "Lagernd, 1-3 Tage Lieferzeit".

Wir haben beide nach ca. 1 Woche schriftlich nachgefragt, wo die Ware bleibt. Es gab eine gleichlautende Standard-E-Mail, mit der die Lieferung für "morgen, spätestens Montag" angekündigt wurde. Natürlich kam zu diesem Zeitpunkt nichts. Nachdem ich noch einmal nachgefragt und auf die durchaus abmahnfähige Lieferangabe hingewiesen habe, war die Antwort "wird auf schnellstem Wege verschickt". Auch das war keine konkrete Angabe.

Bei meinem Freund war es dann so, dass er schriftlich vom Kaufvertrag zurückgetreten ist, was auch akzeptiert wurde; allerdings kam einen Tag später die E-Mail, man habe das Gerät jetzt losgeschickt. Super, da er es inzwischen bei einem fähigeren Händler bestellt hatte und somit auf zwei Geräten saß. Ich hatte leider als Unternehmer bestellt und musste daher erst einmal eine Frist setzen und meinen Rücktritt vom Kaufvertrag ebenfalls ankündigen. Komisch, zwei Tage später war das Gerät dann kommentarlos da. Ohne E-Mail, versteht sich.

Fazit also: Ein sehr windiger Laden. Ich habe von anderen gehört, die Glück hatten und bei denen alles gut ging. Es wäre auch überhaupt kein Problem gewesen, wenn der Händler mich rechtzeitig informiert hätte, dass das Gerät nicht lieferbar ist. Aber so? Kein Service. Kein Benehmen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung