COD4 neuer Patch 1.6
Geizhals » Forum » Games » COD4 neuer Patch 1.6 (20 Beiträge, 1887 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): COD4 neuer Patch 1.6
Fly
08.06.2008, 12:46:52
Weniger Bugs, mehr Gameplay/Balance Probleme.

1. Granaten.
Ja, ok, Granaten sollen was wert sein. Man hat schließlich so wenige davon. In CoD4 sind's aber zum noskill item für Leute geworden, die sonst gar nix mehr treffen. Assault mit Granatwerfer sind drei sichere Kills (mit Fragperk halt jede Klasse), egal ob man zielen kann oder die Maus grad Achterbahn fährt. Entsprechend schaut der Beginn jeder Schlacht auch aus: 5 Meter vorlaufen, dann fliegen die Granaten ins Blaue. Irgendwas wird man schon treffen.

2. Lag
Ich bin echt am überlegen ob ich auf 200+ Ping Servern spielen soll. Man hat's irgendwie leichter. Ich hab's nicht einmal erlebt daß jemand mit einem Ping jenseits von gut und böse einfach an mir vorbeigewarpt ist. Besonders heftig isses wenn man als Sniper unterwegs ist (wobei, dazu gleich noch 'n Satz in eigener Sache). Ich will gar nicht zählen wieviele Lagmonster ich eigentlich per Headshot erledigen hätte sollen, die halt inzwischen woanders hingewarpt waren.

3. Sniper
Ist sicher auch 'ne Balancefrage, aber muß das Ding so genau sein wie die Schrotflinte? Das einzige was man damit zumindest halbwegs zuverlässig trifft sind Leute, die sich mindestens 'ne Minute auf der gleichen STelle eingegraben haben (da spielt auch Lag rein). Daß das Ding sogar mit Luft anhalten eiert wie blöd ist überhaupt mal 'n ganz eigenes Kapitel.

4. Airstrike/Chopper
Im Endeffekt, auf einigen Karten der I-win Button. Probiert's es mal aus, auf Wetwork fällt's ganz besonders auf. Obwohl, auf Wetwork kann's einem durchaus passieren, daß man die 7 Kills für 'n Heli mit einem Airstrike zusammenkriegt und ihn dann nicht los wird weil ständig einer am Himmel ist. Ist's der eigene, no klass, weil dann kann man sich irgendwo ins Kammerl setzen und eine rauchen. Wozu noch anstrengen, die Punkte rasseln ohne Zutun rein. Auf die Art hab ich mal Wetwork mit knapp 1500 Punkten abeschlossen, ohne selbst mehr als 10 Gegner getroffen zu haben. Sie haben meinen Heli halt nicht abgeschossen...

Melden nicht möglich
....
Re(4): COD4 neuer Patch 1.6
09.06.2008, 14:20:27
Die Leute mit entsprechend Erfahrung oder Training werfen die Grens nicht ins Blaue sondern dorthin wo sich was tut - wobei ich das auch noch nicht wirklich drauf habe, ein paar nette Stellen wo man den Abpralleffekt ausnutzen kann, um gedeckte Gegner zu erwischen hab ich aber auch schon rausgefunden. Auf Maps wie WetWork oder dem neuen Killhouse ist das zwar teilweise wirklich schon ein Wahnsinn, aber das liegt halt am Konzept der Map und zumindest gilt: gleiche Chancen für alle

Sniper finde ich fast schon overpowered, da es aus der Deckung heraus am leichtesten ist, Airstrikes und Chopper zu bekommen. Mit der schweren Sniper-Rifle und den entsprechenden Perks gehen auch auf Nicht-Hardcore-Servern fast nur One-Shot-Kills, auch auf laufende Ziele.

Gerade für Sniper ist aber wichtig, die guten Positionen zu kennen, so gibts z.B. auf Downpour halbwegs sichere Sniperpositionen jeweils auf der eigenen Map-Hälfte, um die lästigen gegnerischen fixen MG-Stellungen relativ leicht leer halten zu können.

Soviel auch zum taktischen Anspruch: meiner Ansicht nach sind in CoD4 die eigene und die Stellung des Teams oft überaus wichtig, z.B. ganz offensichtlich in Vacant - wer die Hallen hält, ist gut gegen Luftangriffe geschützt, das Team draussen bekommt alles auf den Kopf, oder Showdown, die ist ja schon fast King of the hill - da hilft dann nur mehr ein konzentrierter Rush oder eine Umgehung, aber auch das fordert wieder taktisches Vorgehen des Teams

Und die Chopper, naja die zieh ich glaub ich magnetisch an und das kann natürlich nerven, andererseits freu ich mich auch diebisch wenn meiner einen starken Gegner erwischt. Meiner Erfahrung nach ist es aber auch so, dass ein Heli gegen ein gutes Team nicht lange oben bleibt, über schwachen Teams ziehen die länger ihre Bahnen

Und zum Patch: höchste Zeit für neue Maps und die labyrinthartigen Broadcast und Chinatown find ich genial, Creek schön zum ansehen aber vielleicht etwas unbalanced und Killhouse - naja, auf grossen Servern mit Respawn das absolute wahnsinnige Gemetzel, aber dafür im Normalfall auch schnell vorbei (spielte es gestern aber auf einen 50-slot-Server mit Zeitlimit - in Summe erzielten beide Teams über 40000 Punkte)

INODE - wir waren die Guten
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung