[BEWERTUNG] archemedias.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] archemedias.de (33 Beiträge, 360 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kommunikation fehlanzeige...
02.09.2008, 15:26:50
Ich bestellte am 07.07.08 ein Lenovo T61p per Finanzierung bei Arches Medias. Die Bearbeitung der Finanzierung durch die Santander Bank und die Bestätigung durch Arches Medias (oder soll ich Haste-Computer sagen? Mit wem ich kommunizierte ging leider aus den Emails nicht eindeutig hervor. Beide Shops sind auf Steffen Hausdörfer eingetragen) dauerte nur 2 Tage, bis zum 09.07.08 - soweit so gut!

Die Mail vom 09.07.08 von Herrn Hausdörfer hätte mich schon stutzig machen sollen, fragte er doch knapp "die Finanzierung wurde genehmigt. Bitte teilen Sie uns noch mit um welchen Artikel es sich handelt damit wir die Ware ausliefern können."

Ein Shop der nicht weiß für welchen Artikel er grade Geld bekommen hat?!

Ich erledigte also die Arbeit des Shopinhabers und teilte ihm den Link auf "meinen" Artikel mit. Dabei merkte ich folgendes:
1. Der Artikel lag immernoch im Warenkorb (das tut er heute noch...)
2. Der Artikel war wundersamerweise über Nacht um über 100 Euro teurer geworden!

Das versuchte ich per Mail und telefonisch zu klären und erhielt unter anderem die Antwort (Telefon) das das nunmal so is wenn man per Finanzierung bestellt (AHA!) und ansonsten eine extrem ausführliche Mail mit folgendem Inhalt "
das geht so in ordnung wir schicken das Notebook dann morgen an Sie raus."

Nundenn, so'n Shop kann ja schonmal "kaputt" sein und solange der Preis der gleiche ist kanns mir auch egal sein...
Nur leider wurde aus dem "morgen" ein paar Tage mehr und ich musste mehrmals telefonisch "nerven" und diverse "Fehler" in der Bestellung korrigieren und drohen vom Kauf zurückzutreten bis dann endlich am 18.07.08 (2 Wochen anstatt angezeigter 3 Tage!) das Notebook ankam - aber nicht von Arches-Medias oder Haste-Computer versand, nein, von einem mir bis dahin unbekannten Distributor und natürlich NICHT an die Liefer-, sondern an die Rechnungsadresse (was mir einige Umstände bescherte)... Zum Ausgleich war dafür keine Rechnung und schon garkeine Kundennummer dabei - Super!

Das gerangel um die Rechnung ging bis Heute (02.09.08 - fast 2 Monate später!) und ich habe sie als PDF zugeschickt bekommen, nachdem ich mit Anwalt und Verbraucherschutz drohte.
Meine Frage wie denn so bitteschön eine Garantieabwicklung ablaufen soll wurde zum wiederholten mal nicht beantwortet - ich kann nur hoffen das das Gerät niemals zu Arches/Haste eingeschickt werden muss...

Fazit: Nie und nimmer, nichtmal geschenkt, irgendwas von/mit Arches Medias / Haste-Computer zu tun haben wollen/müssen, das ist mein größter Wunsch und Wille!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Kommunikation fehlanzeige...
02.09.2008, 18:00:02
hallo,
danke für die ausführliche und objektive stellungnahme zu meiner kritik!
so hätte ich mir die kommunikation gewünscht als es in der bestellung
"kriselte"...
was mich nämlich weit mehr geärgert hat wie die diversen details die ich
in der kritik äusserte, ist die mangelhafte kommunikation mit mir und
das die initiative zur kontaktaufnahme immer von mir aus ging.

ArcheMedias Online Shop schrieb:
>> Sie haben das Notebook nicht richtig bestellt deshalb liegt es auch
>> heute noch im Warenkorb. Da Sie es nicht richtig bestellt haben wußtene
>> wir auch nicht was Sie finanziert haben. Deshalb mußten wir bei Ihnen
>> nachfragen.

nunja, ich habe die bestellung so getätigt wie sie sich mir aus den
angezeigten texten erschloss. ich bin kein laie was online shops angeht.
im gegenteil, ich programmiere welche!
aus dem bestellvorgang ging für mich nicht eindeutig hervor ob ich noch
was zu tun hätte oder nicht - und logischerweise schreckt mensch davor
zurück nochmals auf bestellen zu klicken, wenn man es doch gerade erst
getan hat...

>> Das Sie mit 0 Zinsen finanziert haben und das niemand
>> anderes das so anbietet haben Sie leider nicht erwähnt.Der Mensch sieht
>> immer nur das negative leider nie das positive. Sie hätten doch niemals
>> eine Bewertung abgegeben wenn alles super gelaufen wäre.

die santander bank ist für 0% finanzierung bekannt und das bieten auch
andere shops an. evtl nicht zu dieser zeit für diese artikel, das weiss
ich nicht, aber sicherlich war die 0% finanzierung ein kaufanreiz für
mich und deswegen wählte ich ihren shop aus und nicht einen anderen mit
einem günstigeren angebot, aber ohne finanzierung.
ich kann diesen umstand gerne in der kritik berichtigen, kein problem...
und ja, ich habe schon viele positive kritiken abgegeben! bei geizhals
war dies allerdings mein erster eintrag überhaupt.

>> Für die lange Lieferzeit müssen wir uns Entschuldigen da haben Sie recht.
>> Das das Notebook von unserem Lieferanten kommt muß Sie nicht weiter
>> interessieren das ist unsere Angelegenheit.

sicher, von wem das gerät im endeffekt kommt ist egal, aber die summe an
"pannen" war dann für mich ausschlag gebend und mein vertrauen ziemlich
im keller! die fehlende rechnung tat ihr übriges...

>> Die Rechnung per E-Mail ist genauso gültig wie eine Papier Rechnung.
>> Die Telekom,1und1,T-Mobile schicken alle die Rechnung per Mail.

das hab ich auch nie in frage gestellt oder bemängelt!

mfg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung