[BEWERTUNG] Hardware-Vertrieb-Dresden
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Hardware-Vertrieb-Dresden (111 Beiträge, 1704 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re: Weiteres Vorgehen ?
27.06.2008, 16:32:11
Hi, rechtlicher Beistand ist immer etwas problematisch, da meiner Erfahrung nach solche unseriöse Geschäfte nach dem Erhalt von diversen Anwaltsrechnungen - die willst du ja nicht selber tragen - sich insolvent melden. Dann bleibst du auf den Kosten sitzen. Leider ist es in Deutschland sehr einfach Leute abzuzocken ohne das denen viel passiert.

Ich habe meine Bestellung jetzt mit angabe eines Termins für die Rückerstattung des vorgezahlten Betrags stoniert. Wenn bis dahin keine Reaktion kommt, kann man unter https://www.online-mahnantrag.de  direkt und kostenlos einen Mahnantrag an das zuständige Gericht schicken. Wenn der Pleitegeier dann noch nicht da war, bekommst du irgendwann dein Geld.

Zusätzlich werde ich nach Ablauf der Frist auch eine Strafanzeige erstatten.

Schon seltsam das bei solchen Praktiken der Betrogene den Stress hat und den schwarzen Schafen mal wieder nichts passieren wird. Man kann nur alle anderen warnen dort nicht mehr zu bestellen, wobei bei ausbleibenden Bestellungen einfach mal die Domain geändert wird.


Also:
1. Frist setzen - Ware oder Geld (Per e-Mail, Brief)
2. Mahnbescheid fürs Gericht erstellen (https://www.online-mahnantrag.de )
3. Anzeige per Polizei online (http://www.polizei.de  -> Dein Bundesland wählen -> Suchfeld "Strafanzeige") Ist ein einfaches Online-Formular.

27.06.2008, 16:42 Uhr - Editiert von Streamas, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung