...gutes Zoofachgeschäft
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...gutes Zoofachgeschäft (26 Beiträge, 228 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): ...gutes Zoofachgeschäft
18.06.2008, 20:10:44
merke, ein haustier macht IMMER arbeit |-D das gilt speziell für exoten und mini/micro tiere die gern auch in einem mikrobiotop mit schwer(er) regulierbarem mikroklima leben :-P

das macht die haustierhaltung aber andererseits auch aus, zum "schaun" kann ich mir einen bildschirmschoner mit 1000 pics einrichten und auf die lebewesen in meiner wohnung verzichten *g*

Washingtoner Artenschutzabkommen

kein problem, wennst nachzuchten mit papieren kaufst (tiere, die auf der liste des wa I+II stehen sind ja ned alle meldepflichtig, was die sache erst richtig kompliziert machen würd weil dann das vet. amt gern mal nachschaun kommt ob alles passt)
Heizung, Nebler, Beleuchtung

einen nebler kann ich dir schenken, hab noch einen im kastl liegen ..
der rest is (mittlerweile relativ günstig erhältliches) standardequipment in der terrarien/aquarien/paludarienhaltung..

sicher, gerade vorab muss man sich viel informieren und beschäftigen aber wenn's mal läuft läuft's :-)

damit's für dich ned zu mühsam wird:
such mal im netz nach den angeboten von (ex) froschhaltern, die sets abgeben .... und/oder schenk was symbolisches und zieh das schekungsprojekt "froschbehausung+besatz" gemeinschaftlich mit der/dem beschenkten auf  

alternativ, wennst es euch beiden so leicht wie möglich machen willst: bestand im gartenbiotop "pimpen" (wenn möglich, bin bzgl heimischer arten bzw arten, die man sich quasi frei halten kann leider auch nicht informiert)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung