[BEWERTUNG] 12schlagzu.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 12schlagzu.at (37 Beiträge, 242 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frechheit - nie wieder!
22.07.2008, 22:11:46
03.07.: Habe mir das Notebook MSI Megabook GX700-8335VHP Performance bestellt. Vorher per EMail angefragt, Antwort "Liefertermin 10.07.2008 bei uns. Bitte vorbestellen, kommen nicht viele". Bisher noch alles okay, Überweisung gleich nach der Bestellung in Auftrag gegeben.

08.07.: Status der Bestellung wechselt auf "bezahlt".

10.07.: Nichts passiert.

11.07.: Ich schicke dem Shop eine EMail mit der Frage, wie der Status des Notebooks ist. Keine Antwort.

14.07.: Ich rufe beim Shop an, selbe Frage. Als Antwort bekomme ich, dass ihr System nicht funktioniert und deshalb dort Chaos herrscht und er nicht nachsehen kann, warum das Notebook noch nicht bei ihnen angekommen ist. Ich solle eine EMail schreiben und würde am nächsten Tag eine Antwort bekommen. Erste Skepsis meinerseits... Systemabsturz, soso.

15.07.: Keine Antwort auf meine EMail.

16.07.: Ich rufe wieder beim Shop an und frage, was los ist. Antwort: "Notebook kommt am 18.07." Meine Skepsis steigt, aber ich nehme es vorerst hin.

18.07.: Rufe wieder beim Shop an. Notebook ist gekommen, er hat "der im Lager schon Bescheid gesagt." Bleibe skeptisch, aber soll ja anscheinend endlich da sein.

21.07.: Rufe erneut an. Notebook wurde verschickt, es soll am nächsten Tag ankommen. Ich freue mich... zu früh. Skepsis bleibt trotzdem, da keine Versandbestätigung per Mail oder im Shop kommt.

22.07.: Keine Post... denke mir, vielleicht braucht die Post ja noch bis morgen. Abends dann eine EMail: "Es ist ein Problem aufgetreten! Dieses von ihnen gewünschte Notebook wird nicht mehr geliefert, leider kam die Info erst sehr spät" usw. Komisch, anscheinend wurde es ja schon verschickt? Der Rest der EMail stimmt mich auch nicht zufrieden. Habe die Bestellung schlussendlich storniert, ich muss mich ja nicht eiskalt belügen lassen.

Einen so unprofessionellen Onlineshop habe ich bisher noch nie erlebt, nicht nur, dass auf EMails nicht geantwortet wird, man wird auch am Telefon eiskalt belogen. Einfach nur eine Frechheit und Abschreckung für mich. Ich war vor der Bestellung leicht skeptisch, da es ein kleiner, mir unbekannter Shop ist, ich wollte mich jedoch eines besseren belehren lassen und versuchte mein Glück. Fehlentscheidung!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Eine sehr negative Erfahrung, Geld einsammeln ja -> Rest egal
04.10.2008, 18:30:22
Eine sehr negative Erfahrung mit erheblichem Zusatz aufwand:
- Ein demoliertes Garagentor, mit Anzeige wegen Sachbeschädigung
- 2 Tage Urlaub
- Eine Firma 12schlagzu, die weder Hilfsbereitschaft noch  
        Verantwortungsbewusstsein für ihre Kunden aufbringt

Leider war die Lieferung eine negative Erfahrung.  
Die Lieferung sollte am Freitag kommen (48 Stunden), hier wurden wir auf Montag 9:00 bis 12:00 vertröstet, da bis 13:30 niemand kam und auch keine Rufnummer zu erfragen war, nur der Hinweis -klebt einen Zettel an das Garagentor, mit der Bitte den Laserdruck doch in die Garage zustellen. Als meine Frau 2 Stunden später nach Hause kam, traute sie ihren Augen nicht, anstatt das Garagentor durch drehen des Griffes zu öffnen, war das Garagentor herausgerissen, aber der Laserdrucker war geliefert. Ein Anruf bei 12schlagzu mit der Bitte um Unterstützung, wurde ganz lässig abgewürgt, mit Aussagen wie: „ Mit der Lieferfirma haben wir nichts zu tun“, obwohl die Beauftragung der Lieferung Teil des Auftrages war.  Die Polizei hat Sachbeschädigung aufgenommen, das Ergebnis der Anzeige ist noch offen.

Das es hin und wieder zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen kann ist eine Sache, der verantwortungsvolle Umgang damit eine andere. In diesem Fall war mit dem Erhalt des Geldes vor Lieferung der Ware, das Interesse am Kunden verflogen. Vor solchen Firmen kann man nur warnen.

Bestellung am 16.09.2008, Artikel: Multifunktionsgerät DCP 9040CN

Melden nicht möglich
Frechheit schlchet hin!!!
15.10.2008, 14:55:09
Hallo!

Hab mir hier bei 12Schlagzu eine Zotac GTX260² bestellt und die hatte vor 1 Monat noch 262,90.- gekostet.
Ich bestellte die Karte so das ich sie am 05.10.08 bekommen sollte und bekamm die zusage.
2 Wochen bevor die Karte zu mir kommen sollte, sah ich das sie jetzt auf einmal nur mehr 250.- kostet und fragte nach ob sie den Preis anpassen würden, ansonsten würde ich die Bestellung wieder kenzeln lassen und die Karte wo anders bestellen.
Ich bekamm Emails in der ich die Zusicherung für die Senkung des Preises hatte und freute mich.
Dann war die freude aber schon aus.
Die Karte kam zum alten Preis und verpackt in Frischhaltevolie.
1 Schicht von der Küche was natürlich für eine High End Karte eine Frechheit ist die so zu verschicken.
Ich nahm die Karte nicht an und rief bei 12Schlagzu an und wollte mich erkundigen was das mit dem Preis und der Verpackung sollte!
Mir wurde geantwortet das sie mir das Restgeld wieder zurück überweisen würden und meinten das sie keine Verpackung mehr hatten und so weiter.
Jetzt nach 1 Woche wo mein Geld immer noch nicht drauf war rief ich wieder an und fragte was mit dem Geld sei.
Als Antwort bekam ich: Welches Geld? Und ich sagte das von der Grafikkarte und er stellte sich blöd.
Als ich sagte das ich das posten würde und mich beschwern da konnte er sich wieder errinern und macht auf unschuldig.
Sie können sich das Geld behalten aber hier kauf ich nie wieder ein.
Was ist wenn die Hardware was hat dann kann man 1 Jahr warten bis man sie ausgetauscht bekommt, oder man bekommt sie gar nicht mehr.

Also mein Fazit: Ich kann nur jeden Abraten hier zu kaufen.

PS: Sollte wer Lust auf Fotos vom Versand haben dann kann er sich bei mir unter Skype : biglestat melden.

Gruß Schwenidnger

Melden nicht möglich
Jeder macht Fehler, aber...
26.11.2008, 01:36:04
3 x w-lan kameras, 1 x 1 gb (800 MhZ) DDR2 RAM

am 19.11. habe ich bestellt, am 24.11. bekommen. Die Lieferzeit war länger als ich dachte, normalerweise dauert die Lieferzeit von Graz nach Wien 2 Tage. naja, es ist kein Problem, weil ich in der Bestellungsmail gelesen, dass ich die Ware am 24.11 bekommen werde. am 24.11. habe ich ein paket bekommen, das leichter war, als ich erwartete. Weil es drinnen nur 1 x Kamera und 1 x Ram geben. davon wurde ich nicht informiert, keine e-mail keinen Anruf habe ich bekommen. Obwohl ich geschäflicher Kunde bin. auf der Webseite von 12schlagzu waren die Ware verfügbar. Entwieder es hat auf der Webseite einen Fehler aufgetreten, oder der Arbeiter, der die Ware sendet, hatte einen Fehler.  Man musste ja die Lieferung kontrollieren, oder? wenn man nicht Anfänger ist.. Ich meine nicht, dass die Firma Anfänger ist, aber die Arbeiter muss man kontrollieren.

Dann habe ich die Firma um 12 Uhr 7 angerufen, aber bei geschäfszeiten sollte man anrufen, so sagte "Tonband".
dafür habe ich eine E-Mail geschickt. Die Antwort habe ich in einer Stunde bekommen und war der Sender hilfsbereit. das gefällt mir. die 2 Kameras habe ich 25.11 bekommen per UPS. Zweites Versandkosten übernimmt natürlich die Firma. in der Zwischenzeit musste meine Kunde einfach warten..
jetzt machen wir Zitat:
lieferzeit : 50
Korrekheit der Webseite: 10
Hilfsbereitsschaft: 100
Telefonische Erreichbarkeit: 50
Geschwindigkeit der Antwort auf E-Mail: 90

Man sollte zuerst denken, dann bestellen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung