Hab leider bei ixxpixx bestellt - schwerer Fehler
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Hab leider bei ixxpixx bestellt - schwerer Fehler (23 Beiträge, 104 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hab leider bei ixxpixx bestellt - schwerer Fehler
03.07.2008, 00:00:12
Hallo!

Ich hab bei ixxpixx am 22.06.2008 eine Sony HC62 Kostenpunkt 300 euro bestellt. Hab das Geld per Vorkasse überwiesen(was ich nach einigem lesen im Netz nie wieder tun werde; es gibt so viele Gauner im Netz).

Im Geizhals(damals war die cam noch von ixxpixx auf geizhals) war die cam sofort lieferbar. Auf der ixxpixx seite auch. nur als ich dann den status auf ixxpixx abgerufen habe stand dort Lieferung wird erwartet 2-3 Tage.

Heute will ich den status nachschauen, hat der Besitzer einfach meine bestellung aus meinem account gelöscht.

Ich hab am Montag schon eine email geschrieben auf die aber keine Antwort kam.
Da ich natürlich stutzig war hab ich den namen leider erst jetzt in google eingeben. Und da findet man zu dem shop nicht gutes kann ich euch sagen.

Jetzt hab ich ihm eine email geschrieben, wo ich ihm rechtliche schritte androhe. Auf emails antwortet er nicht(steht im netz) Telefonisch dürfte man den shop auch nicht erreichen. Werd ich morgen aber trotzdem probieren. Hier und da dürften ja doch manche was bekommen.

Es sollte ja einen shop in chemnitz geben. Weiß wer ob es den wirklich gibt und ob man da jemanden antrifft? Denn selbst wenn ich in Österreich lebe, dort fahr ich hin wenn sich nichts ergibt und meinen Anwalt werd ich auch einschalten, denn das ist eine Frechheit.

300 Euro sind nicht so wenig und mit sowas darf man einfach nicht durchkommen.
Der Fall ist für mich noch lange nicht erledigt.
Außerdem sollten sich die geschädigten zusammenschließen dann können wir sicher mehr erreichen.

Schreibt mir bitte wer noch betroffen ist.

mfg Jahoooh

03.07.2008, 15:29 Uhr - Editiert von Jahoooh, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Hab leider bei ixxpixx bestellt - schwerer Fehler
11.07.2008, 17:35:08
Hallo Jahoooh,
ich hoffe, dass dir ixxpixx tatsächlich wie versprochen das Geld prompt rücküberweist!

Ach ja, ich bin auch betroffen und hab leider ebenfalls bei ixxpixx bestellt... ne Digitalkamera um 274,90 Euro. Bestellung und Bezahlung per Vorauskasse erfolgte am 28.06.2008, seitdem habe ich außer automatisch generierten Emails nichts von dieser dubiosen Firma gehört! Hab versucht, anzurufen, war aber immer besetzt. Hab versucht, Emails zu senden, wie gesagt, außer dem Standard-automatischen-Antwortemail kam noch nichts zurück.

Gestern habe ich auf der website von ixxpixx gesehen, dass mein bestelltes und bezahltes Produkt (sony dsc-t200 silber) momentan nicht lieferbar ist und das keine Bestellung möglich ist. Also habe ich meine Bestellung umgehend storniert und um prompte Rücküberweisung meiner geleisteten Vorkassenzahlung gebeten! Ich hoffe, ich bekomme das Geld bald retour... ansonsten weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Mit Anwalt und Strafanzeigen habe ich keine Erfahrung.

Wie diese Sache auch ausgehen sollte, ich werde sicher NIE wieder bei etwas bei ixxpixx bestellen! So ein schlampiger Umgang mit Kunden kann sich ein Unternehmen nicht mehr leisten in der heutigen Zeit, wo es massenweise sehr gute Alternativen gibt.

Hoffen wir das beste, das wir alle unser Geld zurück bekommen werden, die schon viel zu lange hingehalten werden.

LG Morris

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Hab leider bei ixxpixx bestellt - schwerer Fehler
18.07.2008, 21:57:20
Man glaubt es kaum, aber ICH HABE MEIN GELD HEUTE ZURÜCK ÜBERWIESEN BEKOMMEN!
Mir wurde der gesamte Betrag abzüglich 5 Euro Spesen rücküberwiesen *freu* Auf die 5 Euro schei** ich aber auch, Hauptsache ich hab die restlichen 269,90 Euro wieder!
Das war ganz kurios: Hab einen Anruf von meiner hochgeschätzten Beraterin bei der Ersten Bank Sparkasse erhalten, und sie hat mir Bescheid gesagt, dass es eine eingehende Auslandsüberweisung auf mein Konto gibt (normalerweise ruft sie mich nie wegen so was an). Ixxpixx hat mir das Geld über eine andere Firma zurückbezahlt, keine Ahnung, welche Verstrickungen da im Hintergrund stehen. Jedenfalls wollte diese andere Firma meine Kundennummer bei ixxpixx für die Rücküberweisung haben. Diese wusste ich aber nicht, weil ich keine habe, bilde ich mir zumindest ein. Nur die Bestellnummer. Somit hab ich meiner Betreuerin die Bestellnummer mitgeteilt, und sie hat das dann weitergegeben (an diese andere Firma). Zum Glück war das ausreichend!

Schließlich habe ich von einer anderen Bank (Steiermärkischen) die 269,90 Euro rücküberwiesen bekommen. Fragt mich nicht, wie das Geld dort hingelangt ist, ich will's auch überhaupt nicht wissen, was da im Hintergrund alles so läuft bei ixxpixx.

Bin jedenfalls heilfroh, letztlich "nur" um 5 Euro geprellt worden zu sein - ich hoffe, ihr und alle sonstigen Geschädigten haben auch dieses Glück und bekommen ihr Geld zurück!

**Ein Tipp** Ich war bei meinen Emails an ixxpixx stets freundlich und hab nie etwas von einer Anzeige oder ähnliches erwähnt. Hab einfach an den gesunden Menschenverstand appelliert und gebeten, mir das Geld schnellstmöglichst auf mein Konto rückzuüberweisen!

Trotzdem: N I E  W I E D E R  I X X P I X X!!! Ixxpixx=Zwielichtig, dass es ärger nicht mehr geht

Alles Gute euch beim Geld zurückkriegen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung