Schutz vor Drehstuhl für Holzboden ?
Geizhals » Forum » Haushalt » Schutz vor Drehstuhl für Holzboden ? (29 Beiträge, 663 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(5): Boden versiegelt?
08.07.2008, 21:15:02
Hallo,

nun, ich bin kein Fachmann für Versiegelungen. ;)

http://www.bauen-und-heimwerken.de/innenausbau/parkett/parkettversiegelung.htm

Da kannst du dir Anregungen holen.. Ich hole meine Versiegelung im Baumarkt (wenn du in AT wohnst habe ich keine Ahnung ob es die bei euch auch gibt), hatte bislang zwei verschiedene Random (keine bestimmte Marke), günstige (da sie sich eh wieder abtragen bei meiner Benutzung..) und habe sie einmal abgeschliffen (werde ich aber erst wieder machen, wenn ich ausziehe. Sonst zuviel Arbeit..).

Funktionierte ganz gut. Dreimal aufgetragen nach dem Wischen mit genug Trockenzeit und für 1 - 2 Monate sieht das Zeug aus wie Neu, dann allerdings gehts wieder ab.. zumindest wenn du mit Schlappen hin und her läufst, nen Bürostuhl hast und des Öfteren Dinge drüberziehst.. aber was soll's, ich mache mir da keinen Kopf mehr drum.

Wenn du allerdings "spezielle" Highendversiegelung mit wasweissich willst, die dir evtl. für 4 Monate und den 10fachen Preis schönes Parkett beschert.. k.a. frag' wen anders, der zuviel Geld hat. ;)

Ansonsten Google => "Erfahrungsbericht Parkett Versiegelung" oder so.. einfach mal lesen.

Merke: Wenn der Boden einmal rauh und abgenutzt ist, brauchst dir keine wirklichen Gedanken mehr zu machen, wenn du nicht gerade öfters Überschwemmungen verursachst.. lass' es einfach die 1 -2  Jahre bis du ausziehst, die Oberflächenbehandlung nutzt sich zig mal schneller ab als das eigentliche Holz.. das wird nur farblich grau.

Gruss,

das Wolfomir

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung