Komplettanlage für Geburtstagsgeschenk! H-I-L-F-E!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Komplettanlage für Geburtstagsgeschenk! H-I-L-F-E! (35 Beiträge, 525 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Komplettanlage für Geburtstagsgeschenk! H-I-L-F-E!
04.07.2008, 20:02:31
Wobei die gängigen Auto-HiFi-Ausstatter schon unfassbare Preise verlangen. Ich bin damals vor gut 8 Jahren wegen meines alten Audi A4 von Firma zu Firma gepilgert und hab Preise verglichen. Alles, was ich wollte, war, die Boxen vorne in den Türen (kleine 13er Mitteltöner und Hochtonkalotte extra weiter oben) auszuwechseln gegen hochwertigere sowie hinten auf der Hutablage 3 Wege Coax-Boxen neu einzubauen (also mit Ausschneiden und Kabel verlegen). Alleine, was manche an Stundensätzen angesetzt haben für das Abbauen der Türverkleidung. Ich hab die Boxen in den vorderen Türen später nochmal selber ausgewechselt - hat pro Tür 15 min. gedauert. Irgendeine Firma (eh die amtliche, wie heißt die doch gleich?) hat dafür pro Tür 1 Stunde angesetzt.
Und dann waren die Boxen nicht mal wirklich toll...
Ich würd mir keine Blitz-Blink-10.000-WATT-Hifonics-Schrott-Verstärker im Set bei ebay kaufen sondern, wenn man nicht auf Show aus ist, schlanke, kleine hochwertige Komponenten, hauptsache gute Sinus-Leistung, die es bei div. Händlern für normales Geld gibt. (Net Conrad und so... bzw. evtl. auch, wenn man vorher vergleicht).
Und so einen komischen Basswürfel würd ich mir auch nur dann in den Kofferraum legen, wenn ich ein Prolo bin, der zeigen will, wie toll mein Kofferraumdeckel scheppern kann, wenn ich Nachtschicht-Uffzuffz laufen lass.
Für normales Musikhören (auch mit ordentlich Bass) reicht eine gute 4er-Anlage (vorne/hinten/links/rechts) und 1 guter Sub, z.B. im Reserverad, völlig aus.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung