Berechnung des Arbeitslosengeldes???
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Berechnung des Arbeitslosengeldes??? (77 Beiträge, 1684 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Berechnung des Arbeitslosengeldes???
11.07.2008, 15:53:33
Aso, Vorlesungen zählen bei dir auch! |-D
Ich bin seit dem dritten Tag bei fast keiner gewesen. Ob die Montanuni empfehlenswert ist, kann ich so noch nicht sagen, da ich erst das erste Jahr hinter mir habe. Da haben wir nur Mathe, Chemie, Physik, Mechanik und wenig Statistik, Programmieren. Aber vom Themengebiet war es die einzige Uni die mir zugesagt hat. Meine Mutter war die Beste.

Ich: Ich geh auf die Montanuni
Mutt: Wooos. Kenn ich nicht, habe ich noch nie gehört. Du gehst auf eine gescheide Uni   |-D

Wir haben im ersten Jahr 3 x 1,5h Übung (2. Jahr sind es 5x1,5h und nacher nur noch 1-2x1,5h Übung. Dafür haben wir sehr viele Exkusionen und Vorträge, was im Durchschnitt 10h in der Woche ausmachen. Aber die Fallen bei mir nicht unter lernen. Prüfungen wird natürlich gescheid gelernt, aber über meine 50-60h bin ich nie gekommen. Wird auch daran liegen das wir diesen Jahr 480 Neuanfänger waren, wo ca. noch 300 da sind und man kennt von den 300 mindesten 100 und man Lerngruppen bildet (einer kann das gut, der andere das und ich lass mich mitziehn). Die Höchersemestrigen geben dir oft ihre Unterlagen und sagen dir genau was du genau anschauen musst.

Wir müssen halt (bin mir jetzt nicht sicher) 10 oder 20% Freifächer haben. Spanisch, russisch, tauchen, Golf, zusätzliche Vorlesungen,... egal, recht große Freiheit.|-D
Mein Institutsleiter ist super. Ich habe gefragt wie siehts mit Auslandspraktikum aus. Kein Problem, wo willst hin Kanada, Australien, Norwegen, Schweden, Südafrika,....
Nach dem Studium sollte eine Arbeit zu finden sein, was bei sicher auch nicht das Problem darstellt.
Ein Problem gibt es halt, unser größter Sponsor ist Gösser. Es gibt oft gratis Bier. Vom Saufen kommt man fast weg, Bierbauch ist fast vorprogrammiert.

Also meine Erwartungen sind erfüllt worden (bis jetzt halt) und ich habe es nicht bereut auf der Montanuni zu studieren.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung