Unterwassergehäuse läuft innen an
Geizhals » Forum » Foto & Video » Unterwassergehäuse läuft innen an (18 Beiträge, 206 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Unterwassergehäuse läuft innen an
09.07.2008, 17:13:52
Hab' mir für meine Fuji F40fd ein Unterwassergehäuse gekauft.
So war eigentlich alles in Ordnung, am Strand und auch kurz im Wasser.
Aber dann waren wir schnorcheln, und logsicherweise musste die Kamera mit.
In den ersten ~30 Minuten ~80-100 Fotos gemacht, auch wenn ich mal etwas tiefer getaucht bin. Nur die Fische sind nicht ruhiggestanden sondern sind immer in Bewegung gewesen.
Aber nach den ersten ~20-30 Minuten ist das Gehäuse innen genau dort wo das Sichtfenster zum Display ist angelaufen, nach ca. 30-40 Minuten ist das Gehäuse innen genau vor der Linse angelaufen. Während der Rückfahrt (~15 Minuten, Gehäuse nicht geöffnet) ist das ganze wieder abgelaufen.

Beim 2. Mal Schnorcheln wieder, wobei ich dann aufs Boot zurück bin, das Gehäuse geöffnet und mit einem Brillenputztuch innen gereingt habe. Aber nach ~5 Minuten war's wieder angelaufen.

Das Gehäuse war innen nicht nass, also dicht. Weiters habe ich die Kamera im Luftstrom der Klimaanlage des Zimmers (etwas trockenere Luft als 98% Luftfeuchtigkeit draussen) verschlossen. Weiters habe ich das Gehäuse vorher gereinigt und auch die Dichtungsringe eingeschmiert. Weiters habe ich beim 1. Mal 1, beim 2. Mal 2 dieser Silikonpäckchen reingegeben was allerdings nichts genutzt hat.
Allerdings ist mir beim Reinigen beim 2, Mal die Kamera sehr warm war und das der Grund war. Kann es sein, dass es zu einem Hitzstau gekommen ist?

Was kann ich sonst noch machen, dass das Gehäuse nicht anläuft?

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Unterwassergehäuse läuft innen an  (Pervasive am 09.07.2008, 17:14:55)
...  Re(3): Unterwassergehäuse läuft innen an  (patos am 09.07.2008, 23:37:20)
.  Re: Unterwassergehäuse läuft innen an  (patos am 09.07.2008, 18:41:55)
..  Re(2): Unterwassergehäuse läuft innen an  (Spedi am 09.07.2008, 18:43:48)
..  Re(2): Unterwassergehäuse läuft innen an  (hariw am 09.07.2008, 23:52:13)
...  Re(3): Unterwassergehäuse läuft innen an  (patos am 09.07.2008, 23:56:16)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung