Videos vom Festplattenrekorder auf PC übertragen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Videos vom Festplattenrekorder auf PC übertragen? (29 Beiträge, 935 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Videos vom Festplattenrekorder auf PC übertragen?
17.07.2008, 17:00:35
Das ist klar: RWs lassen sich nur ein paarmal wiederbeschreiben. Damit rechne
ich ja auch, dass ich die irgendwann mal kübeln muss.
Bei -Rs ists klar

damit rechnen --- schon, aber bei Markenrohlingen nach 10x Schluss, und jedesmal das herumtesten + neuformatieren weil die Laufwerke / SW / Treiber minutenlang zu spinnen anfangen, wenn was nicht lesbar ist oder das Format irgendwie nicht passt....

und das zusammenstellen am Recorder ist mit diesen Fernbedienungen auch nervigst mühsam.

Mit der Dreambox soll das ganze ja überhaupt super sein. Allerdings musst hier
die Videos auf jeden Fall transcodieren, wenn Du sie auf DVD willst, weil das
Format nicht DVD-kompatibel ist. Hab ich selbst schon probiert.

bin an und für sich MPEG2-Anhänger, weil mein Recorder da ja eigentlich unglaubliche Quali liefert, aber die meisten Sachen archivier ich direkt in h.264

in 5 Jahren interessiert sich kein Mensch mehr für Scheiben! da haben "alle" (=die Wert auf multimediale Unterhaltung legen) einen Medienserver mit Standleitung + Sharing im Wohnzimmer.

Naja, aber das ist ja immerhin schon etwas! Da ersparst Dir wenistens die DVD kopiererei!

jein. muss noch testen, ob mir die SW zumindest die Einzelaufnahmen zerklaubt, wenn ich einmal 5h im Hintergrund alles runterlaufen lasse.

Achja noch zum TV-Programm: Klar. Aber ich nimm vorwiegend für die Kinder (ja,
auch für mich) die Serien auf: Derzeit Nils und ab Samstag der Wickie

DVB-T + gscheite SW. wenigstens beim Kinderprogramm ist der ORF top *g*
und wenn ich mir die DVD-Preise in den *-Märkten anschau, ist's mir schlicht um jede Stunde herumtun mit dem Computer leid.
Die Zeiten sind vorbei, wo ich derlei als Entspannungsübung betrachtet hab. (und ich hatte eine Heidengeduld mit dem Schrott, den die Hersteller als Videosoftware und OS bezeichnet haben!)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Videos vom Festplattenrekorder auf PC übertragen?
18.07.2008, 09:11:53
aber bei Markenrohlingen nach 10x Schluss, und jedesmal das herumtesten +
neuformatieren weil die Laufwerke / SW / Treiber minutenlang zu spinnen
anfangen, wenn was nicht lesbar ist oder das Format irgendwie nicht passt....
10x ist wirklich sehr wenig. So viel hab ich zwar auch noch nicht überspielt, aber so 20 - 30 mal hab ich die 5 Rohlinge schon beschrieben.
Wobei aber witzig ist: Ich kann die DVD-RWs am PC zwar lesen, nicht aber nicht formatieren! %-) D.h. ich kann die nie mehr für den PC verwenden: Macht aber auch nichts.

bin an und für sich MPEG2-Anhänger, weil mein Recorder da ja eigentlich unglaubliche Quali liefert, aber die meisten Sachen archivier ich direkt in h.264
Ja, das ist das Format von der Dreambox. Ist zwar auch MPEG2, aber irgendwie anders für DVB optimiert.

in 5 Jahren interessiert sich kein Mensch mehr für Scheiben! da haben "alle"
(=die Wert auf multimediale Unterhaltung legen) einen Medienserver mit
Standleitung + Sharing im Wohnzimmer.
Meinst Du? Du verfolgst nicht die Nachrichten, nach denen der Staat jeden(!) Computer überwachen will und das Internet zensuriert werden soll? Ja, in Österreich! 8-O %-)

jein. muss noch testen, ob mir die SW zumindest die Einzelaufnahmen zerklaubt,
wenn ich einmal 5h im Hintergrund alles runterlaufen lasse.
Naja, wenn Du vorher am Recorder editierst und die 5 h zerteilst, dann schon.
Aber Vorsicht! Ich hab bei meinem früher am Recorder die Werbung weggeschnitten. Am PC erkannte er dann nur mehr den ersten Teil bis zur ersten Werbung! Da hab ich dann aber auch blöd dreingeschaut! >:-(

DVB-T + gscheite SW. wenigstens beim Kinderprogramm ist der ORF top *g*
Naja, mir reicht auch die analoge Aufnahme - momentan. DVB-T ist mir zu pixelig bei schnellen Bewegungen. Und DVB-S(2) kann ich derzeit nicht installieren.
Das top Kinderprogramm vom ORF war mal vor 25-30 Jahren! Das was die jetzt zeigen ist ja zum Vergessen! :-/ Die mit ihrem Scheizz Teletubbies und ähnlichem Müll verlernen die Kinder noch das Sprechen!>-(
Diese ganzen Serien laufen (sogar z.T. mit ORF-Nachspann %-) ) auf KIKA - dem Kinderprogramm-Sender von ARD und ZDF! Noch dazu ohne Werbung!
Und Sonntag zwischen 14.15 und 15.30 läuft auf SuperRTL auch immer ein toller Kinderfilm - ohne Werbung dazwischen! :-)

Die Zeiten sind vorbei, wo ich derlei als Entspannungsübung betrachtet hab.
(und ich hatte eine Heidengeduld mit dem Schrott, den die Hersteller als
Videosoftware und OS bezeichnet haben!)
Tja, da ist war dran! Zwar SO billig sind die Videos gar nicht (v.a. die Serien nicht!), aber bei mir kostet jede DVD auch Platz! Platz, den ich schon gar nicht mehr habe! Darum schaue ich, dass ich die DVDs auch wirklich voll bekomme und packe dann auch vier - zusammengehörige - DVDs in eine 12mm-Hülle! ;-)
Was mir dann aber wieder Spaß macht (auch wenn ich relativ lang am Abend dran sitze) ist das kreieren der zugehörigen Cover. Derzeit bastle ich ein Barbie-Princess-Cover für 4 DVDs. ;-)

(sigkilled v1.9 (Sat Oct 25 21:10:08 2008): http://forum.geizhals.at/files/7647/Holiday%20neu.jpg  zu groß - 61371 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung