NKD Online Shop Handy Angebot (Wo ist der Hacken?)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » NKD Online Shop Handy Angebot (Wo ist der Hacken?) (23 Beiträge, 601 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): NKD Online Shop Handy Angebot (Wo ist der Hacken?)
27.07.2008, 20:59:50
... ich nenn solche Leute Spamer, ...

Das ist problematisch, darf ich dir dazu weiterhelfende, gute Information andienen?:

Als Spammer (wird mit zwei "m" geschrieben) bezeichnet man jemanden, der unverlangte Werbung in Foren postet oder auch bzw. hauptsächlich per eMail verschickt.
Ein beliebiges Wort herzunehmen, das einem gerade durch den Kopf geht und dessen Bedeutung man nicht versteht, und damit etwas zu bezeichnen, das so überhaupt nicht in dessen Definitionsrahmen fällt, stiftet bei den Leuten große Verwirrung. Manchmal auch Erheiterung, aber das ist ganz situationsbezogen - es könnte auch Verärgerung stiften. Etwa wenn du in einem Lokal einen Martini bestellst und meinst aber eigentlich Soletti, nur fiel dir gerade das Wort "Soletti" nicht ein, also nimmst du halt ersatzweise das Wort "Martini".
Ich gebe zu, eine gewisse Lautähnlichkeit der beiden Wörter ist vorhanden. Deren Bedeutung allerdings ist grundverschieden. Vertraue nicht darauf, der Kellner könnte deine Neudefinition nachvollziehen oder hätte generell Verständnis dafür.

So, ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Information weiterhelfen und du überdenkst die Problematik, etwaige dir unbekannte Wörter aus dem Stegreif neu zu definieren.
--  
Lerne kennen Forums Suchfunktion heute für ihre luxuriöse stichhaltige Qualität. Sie zu verwenden ist einfacher und schneller als überhaupt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung