Canon 30D oder 450D
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon 30D oder 450D (15 Beiträge, 309 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Canon 30D oder 450D
31.07.2008, 01:00:17
Abgesehen vom bereits behandelten Thema Größe kannst du die 30D nicht mit 450D vergleichen ... Das wäre wie ein alter Passat gegen einen neuen Golf. Da kann man keine "korrekte" Empfehlung geben, weil ich deine Vorlieben nicht kenne. Bei der 30D kannst du später auf 40D umsteigen (Akkus, Speicherkarte). "Billige" Objektive verzeiht dir die 30D besser als die 450D (Stichwort Lichteinfall und Pixelgröße/Fläche).

Im Übrigen würde ich bei den Gebrauchten auf die Auslösung achten, die Wahrscheinlichkeit, dass eine 30D schon "Nahe" an die "Grenze" von 50.000 Auslösungen geführt wurde, ist zielgruppenbedingt wahrscheinlicher als bei einer 450D.

Super-Zoom-Brennweiten sind wegen der "Halt"-barkeit (Schwerpunkt und Verwacklung) an einer 450D weniger zu empfehlen. Das obere Display oder das Drehrad zur schnellen Navigation im Betrieb ist nur bei der 30D vorhanden.

und und und.

Für meine Begriffe würde ich so empfehlen:

Einstiegskamera für ambitionierte Fotografie mit dem Willen, einmal "Mehr" zu machen und aufzurüsten: D30

Will ich eine hochwertige kompakte SLR mit tollem Preis/Leistungsverhältnis für Gelegenheiten (Feiern, Urlaub): 450D

Wobei ich aber bei letzterem eher zur neuen 1000D greifen würde.

Ich selbst verwende die 450D nur für die Kids, die bringen dank der für sie idealen Größe und "zarten" manuellen Möglichkeiten super Aufnahmen zusammen. Ich für mich brauche einfach das Rad und das obere Display (mittler Weile 40D als Backup und natürlich 1Ds M3 als Standard).

Auf jeden Fall bei einer gebraúchten SLR wie auch Obejektiven die Kontakte auf Abnützungen und das Bajonett auf Schäden hin untersuchen.

Hoffe, ein wenig Licht gebracht zu haben B-)

Hier bin ich der Chef!  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung