Re(5): Batterie ausgelaufen - Spätfolgen möglich?
Geizhals » Forum » Haushalt » Batterie ausgelaufen - Spätfolgen möglich? (18 Beiträge, 872 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Batterie ausgelaufen - Spätfolgen möglich?
19.08.2008, 15:01:55
Zufälligerweise arbeite ich für Duracell. ;) Eins vorweg, jede Alkalinebatterie, auch wenn sie von Duracell kommt, kann auslaufen. Die Qualitätsstandards sind bei uns aber sehr hoch und die Chancen das eine Batterie auf Grund eines Produktionsfehler ausläuft geht tatsächlich gegen Null. In den allermeisten Fällen liegt die Schuld beim Anwender. Mit dieser Aussage wollen wir uns nicht aus der Verantwortung stehlen, es ist leider einfach so. Für tatsächliche Produktionsfehler gibt es eine Geräteschutzgarantie und der Kunde bekommt Gerät und entstandene Unkosten ersetzt. Dazu muss man das Gerät INKL. der verwendeten Zellen an Duracell DE schicken, ein Techniker sieht sich das ganze an und selbiger kann in den meisten Fällen sehr genau rückschließen wo der Fehler lag. Bei Unsicherheiten gibt es Kulanzlösungen.
Dieser Fall dürfte leider ziemlich klar sein und ist gleichzeitig auch die häufigste Ursache für ausgelaufene Batterien. Niemals neue, und bereits benutzte Zellen mischen. Ich bin selbst kein Techniker deswegen kann ich die Ursache nicht fundiert erklären. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt beginnen die Zellen die über deutlich mehr Leistung verfügungen die alten, schwächeren Zellen zu laden was in weiterer Folge den Exitus für die schwächeren Batterien bedeutet = sie beginnen auszulaufen.

Dies ist keine offizielle Aussage von Duracell (P&G) sondern meine private Meinung.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung