Hardwaren Vertrieb Dresden
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Hardwaren Vertrieb Dresden (19 Beiträge, 344 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): BEWERTUNG Hardwaren Vertrieb Dresden
11.08.2008, 02:08:17
Hallo Schnogger, Hallo Paetzi,
mir ist ähnliches widerfahren. Am 20.07.08 habe ich eine Samsung Spinpoint F1 1000 GB (HD103UJ) bei Hardware-Vertrieb Dresden bestelt. Die Festplatte wurde im Onlineshop als vorrätig gekennzeichnet und der Preis war auch sehr günstig. Da ich an einer möglichst schnellen Lieferung interessiert war, habe ich unmittelbar nach der Bestellung das Geld per Homebanking überwiesen. Gemäß meiner Bank wurde das Geld bereits am nächsten Tag (21.07.08) dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Am 24.07. rief ich in dem Shop an, um mich nach dem Status der Bestellung zu erkundigen, da der Online-Status immer noch auf "Warten auf Zahlung" stand, was nicht zutreffend sein konnte. Es hieß zunächst, das Geld sei noch nicht angekommen. Noch während des Gespräches wurde mir bestätigt, das Geld sei doch am 23. angekommen und lediglich die Buchhaltung noch nicht dazu gekommen sei den Vorgang entsprechend zu bearbeiten. Den Online-Status würde man umgehend anpassen und den Lieferprozess auslösen.
Leider erfolgte bisher weder eine Lieferung, noch kann ich seitdem jemanden telefonisch mehr erreichen. Meine Mails blieben ebenfalls unbeantwortet. Am 06.08.08 habe ich dem Shop eine Widerrufsnachricht per Mail gesendet und um Rücküberweisung meines Geldes bis spätestens zum 13.08.08 gebeten, da ich nicht länger mehr bereit war auf die Lieferung zu warten.
Nachdem ich nun bei meinen Recherchen auf Eure Nachrichten gestoßen bin, stelle ich fest, dass meine Angelegenheit keinen Einzelfall darstellt. Wie habt Ihr die Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft formuliert? Muß ich einen Anwalt damit beauftragen? Wie können wir uns zusammen tun, um wenigstens unser Geld wieder zurück zu bekommen? Was muss ich noch beachten?
Für Eure Hilfe/Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

Vielen Dank und beste Grüße aus Dinslaken

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re: Infos zu Herrn Tino Polaski, Hardwareverteib Dresden
01.10.2008, 22:32:29
Hallo Schnogger,

ich gehöre auch zu den vielen Geschädigten. Es ist super, dass Sie die Adresse von Tino Polaski herausgefunden haben. Hat er Telefon? Ist die Adresse noch aktuell?

Ich schliesse mich morgen per Fax der Strafanzeige an.

Machen Sie die Zivilklage selbst? Falls nein, wäre es sinnvoll den Name Ihres Anwalts (mit seiner Zustimmung) veröffentlichen. Der Grund liegt darin, dass viele Anwälte wegen dem niedrigen Streitwert kein Interesse haben, die Sache zu gesetzlichen Gebühren zu übernehmen.

So weit ich weiß, gibt es in Deutschland keine Möglichkeit Sammelklage zu erheben. Es wäre aber möglich, dass ein Klage-Muster erstellt wird, der dann nur für jeden einzelnen geringfügig modifiziert werden müsste. Dies würde die Kosten für jeden Einzelnen senken und die Klageführung für einen Rechtsanwalt möglicherweise attraktiver machen.

Als Information über Kosten bei Streitwert bis 300 EUR

Mahnbescheid ................. 23 EUR
Es kann einfach elektronisch selbst unter https://www.online-mahnantrag.de
erstellt werden und per Post dem Mahngericht zugeschickt werden.

Gerichtgebühr ............75 EUR (3x 25 EUR), die bei der Klageeinreichung einbezahlt werden müssen. Diese Gebühr kann sich bis auf 25 EUR reduzieren.

Rechtsanwaltgebühren
Verfahrensgebühr .......... 32,50 EUR (entsteht immer)
Dokumentenpauschale ....... 20,00 EUR  (entsteht immer)
Termingebühr .............. 30,00 EUR (muss nicht immer entstehen)

Für Mahnbescheid und Klage ist sehr wichtig, dass man die richtige Adresse kennt, sonst kann nicht zugestellt werden. Wohnt jemand von Geschädigten in Dresden und wäre bereit evtl. "Umzüge" von Hrn Polaski zu melden?

Ich bin der Meinung, dass wir (die Geschädigten) gemeinsam den Hrn. Polaski doch dazu zwingen könnten, unser Geld wieder zurück zu zahlen oder private Insolvenz anzumelden (was für ihn nicht unbedingt "angenehm" wäre).

Parallel sollte jeder von Geschädigten eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Dresden erstatten.

Ich bin überzeugt, dass es gemeinsam möglich ist, dem "Burschen" das Handwerk zu legen und hoffentlich auch unser Geld zurück zu bekommen.

Ich bin unter novak7777@seznam.cz direkt erreichbar.

Grüße

Thomas

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung