Re: Infos zu Herrn Tino Polaski, Hardwareverteib Dresden
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Hardwaren Vertrieb Dresden (19 Beiträge, 357 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: BEWERTUNG Hardwaren Vertrieb Dresden  (Seadevil am 18.08.2008, 23:15:20)
..
Re: Infos zu Herrn Tino Polaski, Hardwareverteib Dresden
01.10.2008, 22:32:29
Hallo Schnogger,

ich gehöre auch zu den vielen Geschädigten. Es ist super, dass Sie die Adresse von Tino Polaski herausgefunden haben. Hat er Telefon? Ist die Adresse noch aktuell?

Ich schliesse mich morgen per Fax der Strafanzeige an.

Machen Sie die Zivilklage selbst? Falls nein, wäre es sinnvoll den Name Ihres Anwalts (mit seiner Zustimmung) veröffentlichen. Der Grund liegt darin, dass viele Anwälte wegen dem niedrigen Streitwert kein Interesse haben, die Sache zu gesetzlichen Gebühren zu übernehmen.

So weit ich weiß, gibt es in Deutschland keine Möglichkeit Sammelklage zu erheben. Es wäre aber möglich, dass ein Klage-Muster erstellt wird, der dann nur für jeden einzelnen geringfügig modifiziert werden müsste. Dies würde die Kosten für jeden Einzelnen senken und die Klageführung für einen Rechtsanwalt möglicherweise attraktiver machen.

Als Information über Kosten bei Streitwert bis 300 EUR

Mahnbescheid ................. 23 EUR
Es kann einfach elektronisch selbst unter https://www.online-mahnantrag.de
erstellt werden und per Post dem Mahngericht zugeschickt werden.

Gerichtgebühr ............75 EUR (3x 25 EUR), die bei der Klageeinreichung einbezahlt werden müssen. Diese Gebühr kann sich bis auf 25 EUR reduzieren.

Rechtsanwaltgebühren
Verfahrensgebühr .......... 32,50 EUR (entsteht immer)
Dokumentenpauschale ....... 20,00 EUR  (entsteht immer)
Termingebühr .............. 30,00 EUR (muss nicht immer entstehen)

Für Mahnbescheid und Klage ist sehr wichtig, dass man die richtige Adresse kennt, sonst kann nicht zugestellt werden. Wohnt jemand von Geschädigten in Dresden und wäre bereit evtl. "Umzüge" von Hrn Polaski zu melden?

Ich bin der Meinung, dass wir (die Geschädigten) gemeinsam den Hrn. Polaski doch dazu zwingen könnten, unser Geld wieder zurück zu zahlen oder private Insolvenz anzumelden (was für ihn nicht unbedingt "angenehm" wäre).

Parallel sollte jeder von Geschädigten eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Dresden erstatten.

Ich bin überzeugt, dass es gemeinsam möglich ist, dem "Burschen" das Handwerk zu legen und hoffentlich auch unser Geld zurück zu bekommen.

Ich bin unter novak7777@seznam.cz direkt erreichbar.

Grüße

Thomas

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung