Daten über Lan kopieren --> sehr langsam
Geizhals » Forum » Netzwerk » Daten über Lan kopieren --> sehr langsam (15 Beiträge, 1008 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Daten über Lan kopieren --> sehr langsam
01.08.2008, 00:31:30
Hallöchen,

habe da eine kleine Windows Domain, Server W2KServer alle Updates, Clients alle Win XP SP2 alle Updates. Dann gibt es da noch ein Readynas Duo von Netgear.
Der Switch hat 24x 100 Mbit und 2x Gigabit. An den GB Ports hängen Server und NAS. Seit kurzem dauert das kopieren von Daten von und auf das NAS sehr lange, wenn das ein Client macht. Server <---> NAS ist normal schnell.
So ein Client braucht 15 Minuten für 25 MB. Jetzt habe ich mal bei einem Client versucht alle Chipsatz und Lan Treiber zu aktualisieren, allerdings bekam ich nur Meldungen, dass eh alles aktuell ist. Nach dieser nicht vollzogenen Änderung lief alles an diesem Client wieder normal schnell.
Ich muss noch anmerken, dass ich das NAS rebootet habe. Auf die anderen Clients hatte das aber keine verbessernde Wirkung.

Sonstige Fehlerausschlussaktionen: Switch: Firmware aktualisiert (die war uralt) --> keine Änderung, Daten mal von und auf meinen Laptop kopiert (nicht Domänenmitglied, DNS ist hier der Router nicht der Server) Geht alles super Fix und das über W-Lan.

Woran kann das jetzt liegen, dass die Clients so langsam angebunden sind? Bis vor kurzen war noch alles gut, Datenschiebereien von und zu Server sind ebenso normal schnell.

mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung