Blu-ray Disc soll die DVD im Jahr 2011 ablösen
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Blu-ray Disc soll die DVD im Jahr 2011 ablösen (119 Beiträge, 868 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Blu-ray Disc soll die DVD im Jahr 2011 ablösen
05.08.2008, 14:54:22
will der konsument das überhaupt?
kann mir ned vorstellen dass alle die in dvd's investiert haben
alles auf BR nochmals kaufen

ich sehe da keien verpflichtung für den konsumenten. wenn er jetzt zufrieden ist wird er nicht zum neukuaf gezwungen. die dvd gibt es schon seit etlichen jahren und wird selbst laut dieser prognose noch mindestens 3 jahre bestehen. auch wenn es dann mehr bluray scheiben als dvds geben wird kannst du sichern noch eine zeitlang alles auf dvd kriegen. preislich ist dvd sowieso nicht zu schlagen da so gut wie alles nach spätestens 1 jahr um 10euro zu haben ist... das gab es bei vhs zu schilling zeiten afaik nie!

Wenn dann der Konsument in 5? jahren probleme bekommt wenn er filme auf dvd kaufen will denke ich das es ok ist, weil sich die dvd lange gehalten hat und ein fortschritt ohne generationswchsel nicht möglich ist... dann sollten standard player auch unter 100euro zu bekommen sein und sicher auch weiterhin dvds abspielen.

hättens eine lösung die beides kann könntens mit einem "sanften" umstieg
sicher mehr umsatz machen
die friss vogel oder stirb politik kann ich nicht gut heissen

genau die hast du ja jetzt im gegensatz zu früher! alle br laufwerke und player kommen auch mit dvd, die meisten sogar mit allen formaten dvd+-r/rw zurecht. das gab es bei vhs, dvd nicht. nur vereizelt kombigeräte die fast immer vom preis her zu vergessen waren. aber jeder br palyer kann auch dvds lesen!
-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Blu-ray Disc soll die DVD im Jahr 2011 ablösen
12.08.2008, 11:08:46
Also ich glaube jeder hat Interesse an Neuen und möchte es Konsumieren, aber ich brauche doch den HD-Fernseher (wieviele sind verarscht wurden und haben einen tollen TV ohne FullHD gekauft und teilweise miese Schlieren bei Action-Szenen w2o man Kopfschmerzen kriegt)+Kabel (was gab es nicht schon für ein Theater mit den ersten HDMI-Gerationen), den BluRay-Player+Kabel und natürlich den BluRay-Film. Das kostet richtig Geld und habe ich den HD-Fernseher will ich auch HD-TV schauen, aber da sieht das schlecht aus. Dann kauft man doch eigentlich was neues wenn das alte kaputt geht, ergo wird es dauern ehe die breite Masse das Konsumiert.
Außerdem muß man mal abwarten was Toschiba, die den HD-DVD Krieg verloren haben machen werden, denn die bringen jetzt DVD-Player auf den Markt die normale DVD´s auf FullHD hochscalieren, das hätte schon längst kommen müssen.
Dann ist es schade das die HD-DVD den Krieg verloren hat, denn die liese sich auf der Basis der DVD-Produktionsanlagen preiswert produzieren, aber BluRay ist dagegen nur teuer zu Produzieren, dass bezahlen wir Endverbraucher obwohl schon die Hersteller sich bemühen mit geringen Gewinnspannen oder sogar mit Minus zu verkaufen, aber auch das ist nicht Sinn kein Geld zu verdienen und Summasumarium haben die ja schon inklusive Formatenstreit Milliarden versenkt.

Schaut man dann auf die DVD, was haben die Hersteller uns alles versprochen und bis heute nicht gehalten, tollen Digital-Sound und in der Realität ist es oft enttäuchend was da raus kommt vor allen Dingen DTS ist oft nur lieblos, so das man wieder auf DD umstellt u.s.w., weiterhin sollten tolle Menüs und Spiele kommen, aber manche Menüs sind so rudimentär und hängen sich heute noch auf und was ist mit Alternativen Filmgeschehen und Filmenden, liegt lieblos auf der Bonus Disk u.s.w., also wurde das Potenzial der DVD außer ein paar wenigen Lichtblicken nie ausgeschöft. Quantität statt Quallität und dies befürchte ich auch in Zukunft, Versprechungen die nicht eingehalten werden.

Ältere Erdenbürger kommen jetzt ja schon nicht mehr mit und haben teilweise sogar noch VHS.

Also ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt, ich habe noch kein BluRay und sehe da auch noch keine Notwendigkeit, aber die hohe Kapazität der Disk würde mich schon für Datensicherung interessieren.

Grüße an Alle.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung