Suche schnellen, zuverlässigen Internetanschluss für WG
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Suche schnellen, zuverlässigen Internetanschluss für WG (27 Beiträge, 484 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche schnellen, zuverlässigen Internetanschluss für WG
11.08.2008, 19:51:39
Hallo allerseits,

für eine WG in Wien, 5er Bezirk, suche ich einen schnellen und zuverlässigen Anbieter für einen Internet-Anschluss. Für das erste Jahr habe ich Chello (Student) gewählt, ich muss jedoch sagen, dass reale Geschwindigkeit, Latenzen, Netzauslastung und z.B. die Anbindung an deutsche Server ein schlechter Witz sind. Ich bin nicht generell gegen einen Kabelinternetanschluss, würde jedoch aus Erfahrung einen (x/A/S)DSL-Anschluss bevorzugen. Geringe Latenzen und eine gute Anbindung an den Rest der Welt sind mir besonders wichtig. Alle drei WG-Bewohner verdienen (zum Teil) ihr Geld über Internetprogrammierung und -gestaltung, spielen dann und wann mal im Internet, surfen gerne, hören Musik über Webradios etc. Eine 0815-Leitung wie die von Chello ist dann eine Qual.

Nun lese ich von tele2 und sehe deren tolle Angebote, die einen Bruchteil der Angebote kosten, die von - in Österreich noch erstaunlich zahlreichen - Kleinstanbieter verlangen. Gleich kommt die Frage auf: Ramsch?

Was ich suche:

- 12 oder mehr Mbit Downstream garantiert (vorzugsweise 20 und mehr)
- 1-2 Mbit Upstream garantiert (vorzugsweise 2)
- Fair-Use-Flatrate (mangels File-Sharing-Ambitionen wird die nie ausgereizt, ich will nur nicht jedes KB zählen müssen)
- WG-Tauglich, sprich mehr als 1 Rechner erlaubt (in dem Fall 3)
- Wunschdenken: Entbündeltes DSL
- Ein Traum: Ein fairer Preis

Was könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank vorab für eventuelle Empfehlungen.

11.08.2008, 19:53 Uhr - Editiert von Philipp Gérard, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 12.08.2008, 12:13:49)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung