[BEWERTUNG] PC-Planet
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PC-Planet (64 Beiträge, 784 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Service ist ein Fremdwort
22.09.2008, 23:40:42
Ich habe bei PC Planet vor einiger Zeit mal einen kleinen Einkauf gemacht meine Freundin brauchte einen neuen PC. Dabei fiel mir noch ein günstiger HannsG. 19 Zoll Wide Screen TFT auf. Ich glaube so um die 200€. Ich den Verkäufer gefragt ob man ihn auspacken und teste könnte bezüglich Pixelfehler. Das wurde verneint. Sie würde sehr viel davon verkaufen und die hatten noch nie Pixelfehler. Und wenn was sein sollte dann sollte ich vorbei kommen dann würde man sich schon einigen.

Sein Wort in Gottes Ort. Ich hab dann nicht auf mein Bauchgefühl gehört was mir riet den TFT lieber im Netz zukaufen aber was soll. Also mitgenommen.

Zuhause angekommen war das geschrei groß. Erstmal 2 Pixelfehler einmal Blau und einmal Rot. Der Blaue wäre noch erträglich gewesen aber der Rote war genau in dem Bereich der schwarzen Balken wenn man Filme guckt. Also sehr störent.

Am nächsten Tag wurde es noch besser dann kamen nochmal 3 Pixelfehler 1x Rot 1x Blau und einmal grün.

Das war zuviel ich hingefahren und wollte ihn umtauschen. Erstmal wollten sie ihn testen ok. NAch geschlagen 45 min hatten die Herrschafften es dann geschafft. Er könne nur 2 Pixelfehler sehen. Ich mit ihm diskutiert. Aber er wollte sich nicht bewegen. Sein Argument war das wenn eine Festplatte von außen einen Kratzer hat sie die auch nicht zurück nehmen. Da braucht man glaube ich nix zu sagen.

Dann wollte ich einem der beiden Chefs sprechen aber die waren natürlich nicht da und mit denen könnte ich so oder so nicht sprechen da er die Entscheidung schon getroffen hatte.

Sorry das es solang geworden ist aber das mußte raus. Das auf jeden Fall mein letzter Besuch bei dem Laden.

cu  

22.09.2008, 23:43 Uhr - Editiert von xxcrashxx2, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ersatzartikel ohne vorherige Rückfrage, negative Shopbewertung gelöscht
07.03.2013, 11:15:30
Nach langen Recherchen fand ich in PC-Planet den wohl einzigen Shop, der Cat.7 Duplex-Verlegekabel der Vogtländischen Kabelwerk GmbH, einem regionalen Hersteller, als Meterware anbot.

Schon bei der Bestellung gab es erste Probleme, da das Gewicht des Artikels wohl falsch in der Datenbank hinterlegt war. So wären bei 15 Metern Versandkosten in Höhe von fast 200,- Euro zustande gekommen. Das Problem wurde per e-Mail bzw. telefonisch jedoch recht schnell gelöst.

Die Lieferzeit hielt sich noch im Rahmen dessen, was laut Angeben im Shop zu erwarten war.

Als die Ware eintraf, enthielt das Paket jedoch nicht wie erwartet das bestellte Kabel in der bestellten Ausführung dieses Herstellers, sondern irgendein graues Kabel eines anderen Produzenten. Ohne vorherige Rückfrage einen Ersatzartikel zu schicken, ist einfach nicht akzeptabel.

Obwohl der Hersteller des Produktes, wenn explizit genannt, ganz sicher Vertragsbestandteil ist, und ich somit den Artikel auch hätte reklamieren können, habe ich darauf verzichtet, da ich nicht noch länger warten wollte.

Statt dessen verfasste ich mit Datum vom 9. Februar 2013 eine negative Shop-Bewertung auf der Website von PC-Planet, die auch tatsächlich zunächst veröffentlicht wurde. Wie ich heute feststellen musste, wurde selbige jedoch inzwischen gelöscht.

Laut Händlerprofil, hier bei Geizhals.at, versendet PC-Planet über DHL. Das ist nicht korrekt. Statt dessen wird DPD als Paketdienst genutzt. Auf der Website gibt es keinerlei Hinweis, welcher Paketdienst zum Einsatz gelangt. Das schließt innovative Versandoptionen, wie  Postfiliale direkt oder Packstation natürlich aus, und ist meines Erachtens einfach nicht mehr zeitgemäß. Für Firmenkunden mag das in Ordnung sein, für Privatkunden hingegen nicht.

Eine Sendungsverfolgung wurde auch nicht ermöglicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung