neue UPC F.I.T Pakete
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Re(2): neue UPC F.I.T Pakete
09.09.2008, 16:36:33
also ich hab im zuge meines wechsels zu super fit auch nach "klauseln" gefragt... und mir hat man nix gesagt...
ich hab auch auf dem Formular zur Änderung nix gefunden...
Aber auch kein Problem.. wenns nach 1 jahr dumm werden, wechsel ich wieder das Paket... bis dorthin gibts sicher wieder was neues

Edit:
es steht auch nix im kleingedruckten +ggg+

* Aktionspakete F.I.T. um € 29,90 (F.I.T. mit Digital TV PLUS um € 35,20), Super F.I.T. um € 39,90 oder Top F.I.T. um € 69,90 monatliches Grundentgelt erhältlich bei Neuanmeldung bis 31.12.2008. Das Paket Top F.I.T. enthält zusätzlich Anschluss gratis. Bei den Paketen F.I.T. und Super F.I.T. gilt gratis Anschluss bei Selbstinstallation oder Montage durch UPC, sofern Selbstinstallation technisch nicht möglich ist. Bei Wunsch eines Montagetermins, trotz Selbstinstallationsmöglichkeit, werden € 75,- Anschlussentgelt verrechnet.€ 30,- Produktwechselentgelt bei einem Umstieg auf F.I.T. oder Super F.I.T. von einem höherwertigerem Internet- oder TV-Dienst bzw. bei einem Umstieg auf Super F.I.T. von einem Triple Pack, welches chello light oder chello fun & phone enthält. Gültig bei 12-Monatsbindung und monatl. Einziehungsermächtigung. Installation bis spätestens 31.01.2009. Keine Barablöse. Pakete sind nicht kombinierbar mit vergangenen Aktionen, welche einen Rabatt auf das monatliche Grundentgelt von Produkten gewährten. Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt.

09.09.2008, 16:45 Uhr - Editiert von cermi, alte Version: hier
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UPC nur was für Arbeitslose
19.09.2008, 11:30:52
Ich Depp bin nun von Telekabel + Chello classic auf F.I.T umgestiegen.
Es ist die größte Tortur die ich je mit einer Firma hatte.
Leider muss ich auch jedem von UPC abraten obwohl das Angebot verlockend klingt.
Die Firma hat mich mal einfach so 2 Monate vom Internet getrennt ?!


Folgendes:
Ich gab an, dass ich meine Nummer beibehalten will. Von der Post auf UPC halt aber umsteigen. Kostet 30€. Kein Problem.
Sagen mir, dass es kein Problem ist. In 2 Wochen kommt ein Techniker.
Ich hab mein Internet weiterhin + Fernsehen und Telefon sowieso.
Der Techniker kommt.
Was ist. Er steckt die Telekabelbox an und meint zu meinen Eltern, dass er das Modem vergessen?! hat und sich noch telefonisch meldet. Aber Verrechnung für Umstieg und Anschluss natürlich verlangt.
Nach 2 Wochen fällt auf einmal mein Internet aus. Bis dahin hat sich nie jemand von UPC gemeldet wegen einem neuen Termin!
Also UPC angerufen (Man beachte. Die verlangen Geld für ihre Hotline, obwohl sie verdammt nochmal *PIEP*e bauen!)
Ich ruf dort an. Ja. Durch den Telefonumstieg gibts erst einen Termin in 4 Wochen. Kann man mir mein Internet aber wieder anschalten? Geht leider nicht, da ich vertraglich grad in so einem Zwischending bin und ich mich nicht aufregen soll, da ich "eh nichts dafür zahle".

Also 4 Wochen ohne Internet (zum Glück hab ichs bei meiner Freundin und in der Firma). Nun kommt der Techniker zu mir. Endlich krieg ich das Telefon und das Internet und es passt alles. "ÄÄÄÄH. FALSCH!".
Leider steht auf dem Wisch den er mit hat eine 968****er Nummer. Ich frag "Na das is aber eine UPC Nummer. Warum sollt ich da eine Mitnahme machen". "Hm. Da hat jemand die falsche Nummer in die DB geschrieben. Also kann ich leider auch das Modem nicht anschließen"
Und was is mitn Internet? Ich hab nun seit 2 Monaten kein Internet. Der Techniker (eben von ner Drittfirma) "Das is ne Frechheit". Na da ruf ich an, dass sie das einstellen. (Und das hat vor 4 Wochen komischerweise nicht funktioniert?!?!).

Ab in die Arbeit und danach das Internet getestet. Nach schlimmen Anlaufversuchen, weil das Internet immer abgesoffen is, funktionierts jetzt halbwegs. Als ichs am ersten Tag getestet hatte hatte ich beim Download von Programmen wie Firefox ne Bandbreite von ganzen 12kb/s !?!?
Asooooo. Das is das schnello-chello was sie immer im Fernsehen anpreisen.
Jetzt geht das Internet schon langsam wieder.

Von nem Anruf wegen nem Termin fehlt leider jede Spur. Also werd ich wohl oder Übel nächste Woche nochmal anrufen dürfen. 15 Minuten in der Warteschleife verbringen. Sicher um die 2€ dafür ausgeben, dass wieder irgendein Hansel ohne Modem oder ohne richtiger Telefonnummer aufkreuzt.


Quintessenz von dem ganzen:

Chello ist nur was für Arbeitslose, weil:
Die Termine die angegeben sind natürlich immer supergut angegeben. "ich komm zwischen 7:30 und 12:00". Noch nie was von Routenplanung gehört. Ergo muss man sich einen Tag frei nehmen oder viele Stunden seiner hart erarbeiteten Gleitzeitstunden gehen drauf oder in meinem Fall einige Tage.
Anrufen am Abend ist nicht möglich. Entweder wartet man 15 Minuten minimum, was noch gut ist oder man wird komplett verwiesen mit dem freundlichen Satz "Rufen sie doch später nochmal an und verschwenden sie ihr Geld und ihre Zeit mit uns"


Chello stellt undurchsichtige Rechnungen:
Sie schreiben auf die Rechnung irgendwelche Beträge drauf, die bis in die Centbeträge angegeben sind. Es ist komplett undurchsichtig, warum ich auf der einen Seite Geld zurück bekomm und auf der anderen Seite wieder etwas zahlen darf. Die angegeben Beträge decken sich nicht mit der Anschlussgebühr die ich daweil auf keiner Rechnung gefunden hab. Wahrschienlich soll man selbst rechnen wo diese wahnwitzigen Beträge herkommen.


Wenn Chello, dann ein neues Paket:
Wenn man sich irgendwas von UPC nimmt, dann sollte man schauen, dass man das neu Anmeldet. Sie haben eine Sperrungsfrist von nem Jahr. D.h. man darf nicht auf den gleichen Namen neu anmelden wenn man vor nem Jahr oder weniger noch einen anderen Vertrag hatte. Einfach auf eine andere Person im Haushalt anmelden, weil:
UPC macht sich bei vorhandenen Kunden keinen Finger krumm. Wenns um eine Neuanmeldung geht ist das in 1-2 Wochen erledigt. Wenn man aber vorhandener Kunde ist wird man am Telefon wie ein Stück Dreck behandelt ("Was sie haben einen Router. Das  geht aber nicht" - Warum. ICh hab ein Gerät dran hängen. Den Router. Das wars. Und das von nem Hansel der wahrscheinlich HTL-Abrecher ist oder so und noch nie mit nem richtigen Router oder Switch gearbeitet hat)


Was ich daraus gelernt habe.
Wenn der F.I.T Vertrag abgelaufen ist, werde ich höchstwahrscheinlich kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Egal was. Und wenns ISDN sein muss *g* UPC ist das eh egal. Mir aber nicht....

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