Gute Handyverträge für Wenigtelefonierer
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Gute Handyverträge für Wenigtelefonierer (37 Beiträge, 771 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Gute Handyverträge für Wenigtelefonierer
12.09.2008, 11:02:26
1. weiß ich nicht, wie du auf "mindestens" 5,- kommst, denn es gibt
Handyverträge mit weniger Grundgebühr.

Das war sogar sehr klein gewählt. Bewusst und in dem Wissen dass die meissten noch viel mehr als 5€/ Monat zahlen. Und wenn icht dann gibts eben Mindestumsatz, was bei Wneigtelefonierern aufs Gleiche hinausläuft. ZB Du: welchen Tarif hast Du und wieviel bezahlst Du damit Du das SE K770i um 130 € an statt um 170 € bekommst? Nur so nebnbei gibts das K770i schon seit Juli so um 160€.
Wenn die Grundgebühr niedrig ist, so 5 € oder so, dann gibts meisstens eine Mindestgesprächsumsatz. Für Wenigtelefonierer ein KO Kriterium.

2. braucht man ein Handy, um seinen Handyvertrag nutzen zu können, und nicht
erst anschließend nach 3 Jahren.

Na so viel Geld muss man als mündiger Bürger schon haben. Ich bin damals bei One ausgestigen und hab mein altes Handy weiterbenutzt. Aber selbst wenn man das Moniltelefon sofort kauft, kommt man im Endeffekt als Wenigtelefonierer besser davon. Tssss, wir reden hier von 160 €, wenn ich die nicht beieinander habe habe ich ganz andere Probleme und nehm mir bestimmt keinen Mobiltelefonvertrag.

4. das Beste zum Schluss: die Servicehotline von Bob ist kostenpflichtig und
nicht billig: € 1,08/Min.

Hab noch nie eine Servichotline angerufen. Brauch ich nicht. Nur zur Anmeldung damals bei Bob und das war auch kostenlos. Hab bei Bob noch nie ein Service gebraucht. Auch bei sonst keinem Netzbetreiber. (Service beim Mobiltelefon, da lachen die Hühner, wozu braucht man sowas?).

An sich wär das keine Katastrophe, aber wie die Erfahrung zeigt - und einige
Forenthreads - ist der Tarif besonders anziehend für eine Sorte Nasenbohrer,
die sich im Störungsfall vor einer kostenpfl. Hotline sowas von die Hose bis
zum Kragen hoch vollschei**en, dass sie lieber zwei Monate ohne Handy
rumrennen und 10 mal den Support anmailen, bevor sie ihn einfach anrufen
würden.

Siehe oben, Servceline braucht kein Schwein. Aber neue Mobiltelefone baucht eine andere Sorte von Nasenbohrern. Und zwar die die kein Geld haben und ständig am Limmit leben, aber trotzdem immer wieder ein neues Mobiltelefon wollen. Da ist es dann schon sehr "verlockend" wenn man ein Telefon sofort um 30€ haben kann, egal ob man dafür im Endeffekt wegen der Grundgebühr mehr bezahlt.

s allerdings mich betrifft - also, die paar Euro hab ich, um eine "politische
Entscheidung" daraus zu machen, dass ich mich nicht auf einen Mobilanbieter
einlassen, bei dem ich im Problemfall sogar noch dafür zahlen muss, ihm
nachlaufen zu dürfen.

Was für ein Problemfall? Ich hatte schon viele Anbieter, aber bisher noch NIE ein Problem. Ich könnte mir auch  kein Problem vorstellen bei dem mir jemand übers Telefon helfen kann. Genau deshalb funktioniert das mit YESSS. BOB, ect... so gut.

Und wenn ich mal ein Mobiltelefon brauche, dann kauf ich mir eins. Ich könnte jetzt sofoet in ein Geschäft gehen und mir 10 Mobiltelefone Deiner Sort kaufen. Ohne Pump, ohne Umschlichtung und natürlich ohne mein Konto dabei zu überziehen. Auf einen quasi teuren  Kredit durch einen Mobilfunkbetreiber (wegen Bindung und Grundgebühr) kann ich da getrost verzichten. Und wenn ich das Geld nicht hätte, nun dann würd eich mir eben kein Telefon zuegen. SOndern dann wart ich halt auf den näcshetn Monat und spare. So wies die Nssenbohrer früher getan haben. ;-)

(sigkilled v1.9 (Sat Oct 25 21:10:08 2008): mehrere Bilddateien mit insgesamt 46569 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung